leerbl-anim.gif
17453Seit 29.03.2014 aktualisiert 31.03.201438 Besucher seit 03.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/17453 Hilfe-Popup Rechte: WHATEVER, DeadContent

Whatever

Punk Rock, Melodic Punk, Skatecore
Post-Hardcore

Deutschland 50 Köln

at45x geklickt

Demosong: link
 

WHATEVER ist eine vierköpfige Band aus Köln, die ihren Ursprung in der lokalen Hardcore Szene fand, sich seit 2009 aber in frischer Besetzung auf den melodischen Skate Punk konzentriert.

Veröffentlichungen:
2008: No Improvement (EP)
2011: No Promise Land (EP)
2014: What Do You Expect (LP)

Supporten u.a.:
No Use For A Name, Snuff, 7 Seconds


Wen es interessiert, von underdogfanzine.de ein der zahlreichen CD Reviews der letzten Platte:

"Rasant und stilsicher gleiten WHATEVER über die Domplatte, berauschen sich an Tempo und dem möglichen Risiko, neben der Spur zu liegen. “Hoch die Ferse, tief das Knie”! Die geballte Energie bündelt in eine tief verbundene Freundschaft, die länger hält als die Vorfreude an Weihnachten. Aufregend ist der Trip auf jeden Fall, das musikalische Gespür für schnelle, variable Gitarrenparts und die lässig, locker hymnischen looney tunes lassen dich sorgenfrei durch die Gegend cruisen, auch an heißen Sommertagen in Kölnifornia. Wer dann vom Board steigt und noch Kraft findet, macht sich vielleicht Gedanken, wie eine bessere, andere Welt aussehen könnte, ganz ohne Profit, Konsumwahn und Neid. Und ja, echte, wahre Freundschaften – die gepflegt werden müssen – helfen dabei, den Motivationsschub zu beschleunigen und anzufangen, den Arsch hochzubekommen, sich nicht länger zu ruinieren, sondern Dinge in die Hand zu nehmen und anzugehen. Es gibt kein promised land, es gibt gibt noch höhere Werte im Leben als nur die materiellen. Es ist dein Leben, deine Zukunft! Und das darf auch mal laut und einfach mit einem kräftigen “Hey!” besungen werden, so lange der Zusammenhalt nicht zu kippen droht."