amazon tracker Weißgerber Gitarrenduo | Bandliste.de
18007
Seit 17.03.2018
256 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Weißgerber Gitarrenduo

Instrumental

Deutschland 45 Essen
mail-form
www.weissgerbergitarrenduo.de

 

Der Name „Weißgerber“ ist zurückzuführen auf den Gitarrenbaumeister Richard Jacob, der in den Jahren 1920-1960 in seiner Kunstwerkstätte in Markneukirchen tätig war und 1921 beim Reichspatentamt in Berlin für seine Gitarren das Warenzeichen "Weißgerber" eintragen ließ. Durch berühmte Künstler, wie Andrés Segovia, ließ er sich inspirieren und experimentierte zeitlebens an der Vervollkommnung seiner Instrumente. Dadurch entstand eine Vielzahl unterschiedlichster Modelle, die jedoch eines gemeinsam haben: den unverwechselbaren klaren und cantablen Klang. So schuf er ein Lebenswerk, das an Vielfältigkeit unter Gitarrenbaumeistern seinesgleichen sucht.

Susanne Hilker und Katrin Simon, die beide an der Folkwang Hochschule bei Professor Hans Gräf studiert haben, gründeten im Jahre 2003 das Duo und erhielten von der Familie Jacob das exklusive Recht, den Namen Weißgerber Gitarrenduo zu führen.

Die Instrumente des Weißgerber Gitarrenduos wurden 1927 bzw. 1929 gebaut.

Amazon Suchergebnisse für: "Weißgerber Gitarrenduo"

More Results

Mehr Ergebnisse