amazon tracker Vortex | Bandliste.de
11140
Seit 06.03.2007 aktualisiert 30.09.2007
97 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Vortex

Death Metal, Progressive Rock, Metalcore
Ein Mix aus experimentellem Death Metal, Prog-Rock, sowie Hardcore und Doom Einflüssen..

Deutschland 06132 Halle (Saale)
mail-form
www.myspace.com/vortexofficial

 

Vortex - Ein neues Gesicht im hallischen Musikunderground.
Die 4 holden Recken von Vortex spielen einen sehr ambitionierten Mix aus progressivem Death Metal und Folklore verschiedenster Art (orientalisch, indisch, slawisch) und vermengen dies noch mit anderen Genres härter Gangart wie Grindcore, Hardcore und Thrash/Doom Metal. Der Gesang variert von sehr tiefen Growls bis hin zu Clean-Gesang aber auch mit aggressiven Shouts wird nicht gespart. Würde man die Band nach ihren Einflüssen fragen, würde der geneigte Zuhörer wohl mit Freuden Namen wie Nile, Opeth, KAT, Behemoth, Dying Fetus, Kataklysm aber auch Pink Floyd (!) und Tool, vernehmen.
Somit stellt Vortex eine neue, sehr abwechlungsreiche Metalcombo dar, dessen Mitglieder keine Ahnung haben... von Genregrenzen!


 Hilfe-Popup Booking: Vortex Booking
at

Amazon Suchergebnisse für: "Vortex"

25.50 EUR
29.99 EUR
8.99 EUR
37.62 EUR
18.75 EUR
64.00 EUR
13.68 EUR
2.50 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse