amazon tracker Volker Putt | Bandliste.de
15279
Seit 23.01.2011
228 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Das mittlerweile berühmt berüchtigte Trio aus Helmstedt/Niedersachsen. Es gründete sich an dem Tag, an dem du wusstest, dass es uns gibt. Wem ist schon wichtig seit wann wir existieren, viel wichtiger ist es uns zu wissen wie lange es uns noch geben wird. Und das Potential ist groß genug um darüber zu schreiben und zu musizieren, sodass man sicher sein kann, dass es uns noch lange geben wird.
Volker Putt, dass sind harte schnelle Riffs mit einer große Portion Humor, einem Hauch Deutschrock, gemischt mit Ska und OI-Punk Einflüssen, sozialkritisch, eben das was der Band beliebt. Kurz gesagt: Punkrock! Keine Lustlosen Lieder und Texte um sich in der Welt des Konsums besser zurecht zu finden. Da wir das was wir besonders gut können nicht und auch nicht das was wir nicht besonders gut können vervorheben wollen, brauchen wir auch keinen neuen Namen für einen Musikstil, der zum Dasein legetimiert.
Unser persönliche Unwort des Jahres und wahrscheinlich der nächsten Jahre auch ist "Grauzone" in dessen Gebiet diese Band nie gesehen oder genannt werden möchte. Egal was andere dazu auch behaupten wollen mögen. Es ist einfach ehrliche Musik für ehrliche Leute.
Der verbissene 173cm gemessene und circa 70 Kilogramm schwere Frontmann und Gitarrero Pauli ist der Gründer der Band. Zusammen mit dem unter den Römern schon bekannte "Hau drauf wie nix" Kelle an der Schießbude ist das Grundgerüst mit scharfen Riffs längst gelegt. Abgerundet wird der Musikstil durch den Bass, gespielt von Kay, welcher mit dem Gesang die besondere Härte der Songs verleiht.
Auf Konzerten stellte man bereits fest, das der Bandname Programm ist und zum guten Ton gehört.
Seitdem hat man im Winter 2009 die erste Scheibe rausgebracht. Unter dem Thema "Lach- und Krachgeschichten" hat man zunächst die größten Erfolge der Band auf einem Album zusammen gefasst.

______________________________________

Volker Putt spielte bereits mit:

Alarmsignal, Dritte Wahl, Alarmstufe Riot, Lari Skari, Platzverweis, Wilde Zeiten, Kreislaufkollaps, Ostfront, Ostbrut, Null Bock, Überdosis Nichts, Baretta Love, Rotzflash, Plastik DNS, Nicht der Rede wert, Zaunpfahl, Agent Krüger, Fro-Tee Slips, Jimmy Pelz Fistfuck USA, Die Bilanz, Schwertransport...


 Hilfe-Popup Booking: Pauli
at
auf Anfrage

Amazon Suchergebnisse für: "Volker Putt"

More Results

Mehr Ergebnisse