amazon tracker Vitriolic Serenade | Bandliste.de
12602
Seit 22.05.2008
177 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Eine kleine Biographie vom weiblichen Drittel der Band:

Was macht man aus einer Band, die sich von fünf bzw. sechs Mitgliedern auf zwei dezimiert hat? Richtig, eine neue Band!

Driven By Innocence, so hieß die alte Band, war praktisch tot. Starker Personalabbau und andere Gründe waren ausschlaggebend dafür. Doch die letzten verbliebenen Gründungsmitglieder, Sascha und Chris, wollten das, was sie in den letzten Jahren erschaffen hatten, nicht einfach so verloren gehen lassen. Sie setzten sich zusammen, und nach langer Überlegung, wie es weiter gehen sollte, war man sich einig: der alte Stil sollte zumindest auf einer EP so weit wie möglich festgehalten werden, danach musste etwas Neues her. An einem kalten Apriltag trat also Chris an mich heran, und fragte, ob ich nicht Lust hätte, wieder mitzumachen. Diejenigen, die vielleicht noch Driven By Innocence aus den alten Tagen kennen, werden sich vielleicht an dieser Stelle fragen: Warum "wieder"? Naja, dazu sollte man wissen, dass ich schon einmal inoffiziell bei Driven By Innocence mitgewirkt habe. Aber das ist eine Geschichte für sich.

Zu dritt und mit frischem Elan traf man sich also, um die neue Vorgehensweise zu beschließen. Da wir uns schnell einig waren, dass mit dem starken Stilbruch, der mit einer neuen Stimme und anderen Instrumenten einher geht, nicht der alte Bandname behalten werden konnte, musste natürlich ein Neuer gefunden werden. Sascha schlug erst "Eliza Darkness" vor, was zunächst Anklang fand - jedoch nicht mehr, als der Rest erfuhr, woher er kam. Nach weiteren verworfenen Vorschlägen machten wir es uns am Ende ziemlich einfach: wir schnappten uns ein englisches Fremdwörterbuch und schusterten uns nach dem Zufallsprinzip einen Namen zusammen. Klingt zwar recht einfallslos, aber auf diese Weise ward schließlich Vitriolic Serenade geboren. Nicht gerade gängiges Englisch, aber wer die richtige Bedeutung herausfindet, kriegt einen Keks.


 Hilfe-Popup Booking: Sascha Uschkur
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Vitriolic Serenade"

More Results

Mehr Ergebnisse