amazon tracker Utopia2 | Bandliste.de
13142
Seit 02.10.2008
209 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Bandinfos sind meistens voll von ausführlichen Betrachtungen über die Einzigartigkeit der jeweiligen Band und wie offen diese doch gegenüber genrefremden Einflüssen wäre. In den meisten Fällen handelt sich dabei um maßlose Übertreibungen, doch bei einigen wenigen Bands stimmt es tatsächlich, so auch bei den im Juni 2008 gegründeten UTOPIA2.

Die Formation um Niko Biberger (Gesang, Gitarre, Synth), Felix Birnkammer (Gesang, Bass) und Benjamin Köhler (Drums) limitiert sich nicht auf ein bestimmtes Genre oder einen Stil sondern vermischt die verschiedensten Einflüsse zu einem wahrlich einzigartigen Musikerlebnis. Der geneigte Hörer wird Einflüsse aus Rock, Jazz, Metal, Hip Hop, Klassik, Pop und sogar Disco erkennen können, jedoch immer verpackt in Songs mit klaren Strukturen und großen Melodien.

Die aus Landshut und Umgebung stammenden Musiker nehmen sich dabei nicht zu ernst, bei aller Durchdachtheit der Musik ist ihr Sinn für Humor mal mehr, mal weniger offensichtlich präsent. Dabei kokettiert man auch sehr gerne mit den gängigen Klischees der Musikwelt und stellt diese entweder komplett auf den Kopf oder interpretiert sie auf eine etwas andere Art neu.

Im September 2008 nahm das aus erfahrenen Musikern bestehende Trio(Auftritte u.a. mit THE USED, RISE AGAINST, BLACKMAIL, RPWL) seine Debut EP mit dem ebenso wohlklingenden wie radikalen Titel “Sexy Emo Pics Or Death” auf und ist nun, um mit einem weiteren Bandinfo Klischee abzuschließen, für kommende Großtaten gerüstet.


 Hilfe-Popup Booking: Niko Biberger
at

Amazon Suchergebnisse für: "Utopia2"

More Results

Mehr Ergebnisse