amazon tracker Uriko | Bandliste.de
11280
Seit 05.05.2007 aktualisiert 09.05.2007
79 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Unsere Geschichte beginnt 2004. M und A entdecken ihre gemeinsame Vorliebe für ruhige, eingängige Popmusik. Die zwei sitzen von nun an permanent in einem kleinen vom Chaos rastloser Kreativität beherrschten Zimmer und singen ihre Lieder. Lieder die ein jeder von ihnen im Stillen geschrieben hat. Die aber immer gedrückt und gepiekt haben, weil sie gehört werden wollten. Nach wenigen Wochen sind 14 von ihnen bereit um in einem Studio in die Freiheit entlassen zu werden. M und A erinnern sich an einen gemeinsamen Freund, welcher ab und an schon mal ein paar Kleinigkeiten aufgenommen hatte. R hat definitiv die Fähigkeiten und die Scheune um dieses Vorhaben zu vollenden. Nach einem in den Sand gesetzten Versuch und der folgerichtigen Frustration, entscheiden sich alle drei dazu, es ein weiteres Mal anzugehen. Neue Technik neues Glück. Weihnachten 2004 liegt dann das Debüt als Digipak-Ei unterm Tannenbaum.
Zwischen all den Mikrophonen und Soundkarten hat sich R außerdem auch als ein sehr begabter Trommler behauptet. Jetzt sind die Zwei schon zu dritt. Aber für eine richtige Band braucht man auch noch einen Bass. Und jemand der den spielen kann. Auf einmal steht T im Scheunentor. T ist jung, hübsch und gewillt das Handwerk einer ordentlichen Bassistin zu erlernen. In der Zwischenzeit haben die beiden Liedermacher schon wieder vier Hände voller Liedgut. Aber bevor man sich gleich wieder im Proberaum - liebevoll auch Scheunenstudio genannt - verkriecht muss man erst einmal hinaus in die weite Welt und vor Menschen und Tieren auftreten. Nebenher wird eine fünf Lied starke EP aufgenommen und zum Jahreswechsel 2005 herausgebracht.
T, M, R und A werden immer besser. Uriko hat Sich von zwei träumenden Singer/Songwritern zu einer Funken sprühenden Indie Band entwickelt.


 Hilfe-Popup Booking: Alexander Praedicow
at

Amazon Suchergebnisse für: "Uriko"

More Results

Mehr Ergebnisse