amazon tracker Uni-Jazz-Band Halle | Bandliste.de
16506
Seit 20.01.2013
446 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Uni-Jazz-Band Halle

Dixieland Jazz

Deutschland 06114 Halle/Saale
mail-form
uni-jazzband-halle.de

 

Die uni jazzband halle, 1960 von Studenten der Martin-Luther-Universität gegründet, wandte sich 1970 vom New-Orleans-Stil dem modernen Swing-Dixieland zu, den sie auch heute noch pflegt.

Allerdings sind auch modernere Einflüsse, mitunter auch aus der Rockmusik, nicht zu überhören. Dennoch orientiert sie sich gern an der "Dutch Swing College Band", "Acker Bilk", "Chris Barber" oder Armstrongs letzter "All Star Band".

Höhepunkte im bisherigen Leben der Band waren gemeinsame Sessions mit Mr. Acker Bilk und Mr. Terry Lightfoot nach ihren Konzerten im Halleschen Steintorvarieté.

Die Studenten von damals legen ihre ganze Erfahrung in die Waagschale, um auch in der Jazzband ihr Bestes zu geben und ihre Musik am Leben zu erhalten.


 Hilfe-Popup Booking: Klaus Schmutzer
atwww
03 45 / 8 04 67 04

Amazon Suchergebnisse für: "Uni-Jazz-Band Halle"

More Results

Mehr Ergebnisse