leerbl-anim.gif
18902Seit 31.05.2021184 Besucher seit 31.05.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/18902 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Unfolkkommen

Folk
Deutsche Folksmusik

Deutschland 01099 Dresden

at2x geklickt

 

UNFOLKKOMMEN sind Frank Menzer und Micha Schaufuß aus Dresden und haben sich der deutschen Folksmusik verschrieben.
Lieder der Handwerker, Bauern und einfachen Leute, meist mit einem ganz banalen, alltäglichen Bezug zur Arbeit, zur Liebe oder was sonst noch im Leben eine Rolle spielt. Dabei ganz und gar nicht unromantisch, gern aber auch derb, direkt, mit einem köstlichen Humor und (glücklicherweise) oft im regionalen Dialekt. Und da die beiden nun mal im Dresdner Elbtal zu Hause sind, haben es ihnen die säggs`schen Folkslieder ganz besonders angetan.

Besetzung:
Frank Menzer (Gitarre, Gesang)
Micha Schaufuß (Mandoline, Waldzither, Mandolinbanjo, Gesang)