amazon tracker Tribute to O`Carolan | Bandliste.de
13108
Seit 27.09.2008 aktualisiert 07.08.2009
194 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Jigs und Reels, sanfte Balladen und verträumte Klänge aus der Feder des blinden irischen Komponisten und Harfinisten Turlough O’ Carlolan stehen auf dem Programm des Duos. Die Musik reicht von wild bis melancholisch, angefangen bei den sanften, melodischen Kompositionen von O’ Carolan, der sowohl von der traditionellen irischen Musik, als auch von der höfischen europäischen Barockmusik beeinflusst wurde, bis hin zur traditionellen irischen Tanzmusik mit all ihrer fröhlichen Ausgelassenheit.
In den Liedern wird immer wieder Liebe, Freude, aber auch Leid besungen, und auch die Trinkfestigkeit der Iren kommt natürlich nicht zu kurz..


Die traditionelle celtisch/irische Musik, wird von Tribute to O’Carolan immer wieder neu interpretiert und arrangiert. Dabei ist der Einfluß verschiedenster Musikströmungen bis hin zum Jazz erlebbar.
Es verschwimmen die Grenzen, von der traditionellen Komposition der Vergangenheit hin zu den Klangfarben der Gegenwart.


Tribute to O’Carlolan spielt außschließlich auf akustischen Instrumenten wie Gitarre, die irische Mandola, Banjo, Bodhran.


Tribute to O’Carolan gründete sich aus der Band „Celtic-Express“,deren traditionelle Musik bereits viele Zuhörer und eine Fangemeinde in der Region Trier, Luxemburg, Saarbrücken und darüber hinaus gefunden hat.

Jochen Thieser
Mit seiner Vielseitigkeit und Virtuosität auf der Gitarre verleiht er der traditionellen Musik einen besonderen Drive. Er spielte über mehrere Jahre erfolgreich als Gitarrist der POETS und war zuletzt Gitarrist bei „Celtic Epress – traditional irish Folk Music“.
Instrumente: Gitarren, Gesang

Friedemann Vetter
Spielt seit über 2 Jahrzehnten in wechselnden Formationen und Sessions, zuletzt bei „Celtic Epress – traditional irish Folk Music“.
Sein rythmisches Mandolaspiel lässt Tribute to O´Carolan zu einem eigenen Sound zusammenschmelzen, der geprägt ist von feinen Klängen und jeder Menge 16tel Noten.


 Hilfe-Popup Booking: Friedemann Vetter
atwww
01705628425

Amazon Suchergebnisse für: "Tribute to O`Carolan"

More Results

Mehr Ergebnisse