amazon tracker Tongue of the young | Bandliste.de
14711
Seit 23.04.2010 aktualisiert 25.04.2010
137 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Tongue of the young

Melodic Punk
porngroove easttown punkrock

Deutschland 01737 Tharandt
mail-form
www.tongue-of-the-young.de
link

 

Es war im Sommer `06. Genervt vom tristen Alltag, trafen sich Flo und Kevin um gemeinsam Musik zum machen. Durch genervte Eltern, waren sie gezwungen, sich in einen alten, feuchten und schäbigen Keller zurück zu ziehen. Als alle unwichtigen Sachen beseitig waren, nahm das Unglück sein Lauf.

Der 30 Watt-Verstärker wurde bis zur Kotzgrenze aufgedreht und das Schlagzeug wurde geprügelt. Sie waren nicht gut, aber laut.

Durch Vorbilder wie "Die Toten Hosen" und "Green Day" versuchte man sich an dem ersten Covestück, "American Idiot". Da dies nicht klang wie das original, versuchte man sich an ersten eigenen Stücken. Das ganze bekam tiefe, durch Manni, welcher im Sommer 2007 dazu stieß. Die ersten Gigs folgten bald. (mehr oder weniger erfolgreich).

Das erste Demo-Tape wurde im März 2008 in einem kleinen, aber feinen, Studio in Berlin aufgenommen. Gigs auf den Bühnen in ihrer Umgebung machten sie zunehmend bekannter. Die erste Musikalische Herausforderung, stellte sich ihnen zu Silvester 2008, ihrem ersten Unplugged-Konzert. Dazu holten sie sich eine zweite Gitarre vom Ex-Tohuwabohu-Bassisten Timmeeeee. Nach einem gelungenen Auftritt und reichlicher Überlegung schloss er sich der Harthaer Chaos-Crew an.

Nun versuchen die Vier ihren zu derzeit noch normalen Punkrock durch Elemente, aus den Bereichen Streetpunk, Pop und Rock`n`Roll vom allgemeinen Einheitsbrei abzuheben.

Wir spielen gegen die Vorurteile der Menschen, die uns immer wieder in eine Schublade stecken wollen.


 Hilfe-Popup Booking: Christian Jähnel
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Tongue of the young"

More Results

Mehr Ergebnisse