leerbl-anim.gif
14915Seit 19.07.2010 aktualisiert 04.02.2012202 Besucher seit 25.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14915 Hilfe-Popup Rechte: Tito_Pascoal, DeadContent

Tito Pascoal

Jazz, Fusion (Jazz-Rock), Jazzfunk
Drumming

USA 63376  St. Peters / MO

at32x geklickt

Demosong: link
 

TITO PASCOAL,
erblickte am 28. April 1994 in Portugal das Licht der Welt. Seine Eltern Cristina Pascoal und Tim Pascoal, selber ein hervorragender Pianist, Keyboarder, Komponist (Berklee Music College), förderten schon von Anfang an das Talent Tito Pascoal´s. Im Alter von 6 Jahren bekam er sein erstes professionelles Schlagzeug. Fortan bewegte er sich mit großem Eifer im Jazz, Fusion & Funk und experimentierte auch gerne im R&B, Latin und Rock.
Seine ersten öffentlichen Auftritte hatte er schon im sehr jungen Alter von 7 Jahren. Die ersten „Home-Aufnahmen“ von seinen Schlagzeugkünsten entstanden sogar noch ein Jahr zuvor.
Im Alter von 12 Jahren entstand sein Debütalbum „WALK THE WALK“, auf dem sich sowohl bekannte Stücke, sowie auch Eigenkompositionen aus der Hand seines Vaters Tim Pascoal befinden. (Walk The Walk / Tito´s Blues/ Ca Ten Niguen Simabo).............
Schon auf diesem Album lässt sich die unglaubliche Präzision des jungen Drummers erkennen, die viele erst wesentlich später erreichen. Wer das Album ohne Vorkenntnisse über den Künstler hört, würde einen alten Hasen am Drumset vermuten. Dass Tito Pascoal eine hohe Wertschätzung bei international bekannten Topmusikern erfährt, zeigt das hochkarätige Line Up, mit Dave Weckl (Shakers & Mixing) Tom Kennedy (Bass) Bob Mintzer (Sax) Theo Pascoal (Bass)und natürlich seinem Vater Tim an den Tasten ……


Nebenbei bemerkt ist Tito Pascoal Endorser für VIC Firth (Drumsticks) und Zildjian (Becken) und gibt Schlagzeugunterricht in der jüngst von Tim & Tito Pascoal , gegründeten eigenen Musikschule http://www.leviteschristianschool.com/ in der auch weitere Topleute mit Weltruf ihr Können und Wissen vermitteln.
Tito Pascoal belegt seit Herbst 2010 ein Eingangsstudium um seinem Ziel , der Aufnahme an die Berklee College of Music, näher zu kommen . Somit dürfte der Weg für eine erfolgreiche Schlagzeugkarriere in einem guten Licht für seine Zukunft stehen, auch wenn noch einige Hürden zu nehmen sind ;-)
Tito Pascoal gerade 16 Jahre, betont, dass es sein eigener ganz großer Wunsch ist, mit seinem Schlagzeugspiel & Musik, erfolgreich zu werden und nicht etwa das Bestreben seiner Eltern ist, wie dies bei vielen anderen Künstlern geschieht und dann oft endet, ohne Früchte zu tragen.

Wo und mit wem hat man Tito Pascoal schon gehört :

Obwohl Tito Pascoal ein erst 16 Jähriger Junger Mann ist, kann er mit Stolz auf gemeinsame Konzertauftritte, oder Produktionen für seine eigene Cd´s, mit namhaften Weltklassekünstlern der Jazzmusik, wie Richard Bona, Tom Kennedy ( Steps Ahead ), Dave Weckl (Chic Corea Electric Band) , Bob Mintzer (Yellow Jackets) , sowie Nicolas Vicaro, Rafael Pasero, Janysett McPherson,um nur ein paar zu nennen, zurückblicken.
Tito Pascoal hatte das Privileg, auch schon bei großen Veranstaltungen und Festivals, wie dem Gaia Jazz Festival in Portugal, Baiser Salé in Paris teilgenommen zu haben. Auch in folgenden Venues , wie dem La Note Bleue in Monaco, Speakeasy in Lissabon, Portugal, Sheldon in St. Louis MO, oder auf dem Vancouver Jazz Festival World, ist Tito Pascoal ein gerngesehener Künstler. Des Weiteren hatte Tito Pascoal schon mehrere Fernsehauftritte, und zu Gast bei Radiosendern, in Europa und in den USA.

Dave Weckl der übrigens einige Songs für Tito abgemischt hat, gab bei einem Interview zur Notiz : ` Tito Pascoal, is the next upcoming Drummer

TITO PASCOAL SOCIAL NETWORKING
http://www.titopascoal.com/
http://www.myspace.com/titopascoalband
FB : http://www.faceboo...scoal/308251272696
CD : http://www.cdbaby.com/cd/titopascoal
Oder Kompakt : http://www.regiomu.../tito-pascoal.html
Youtube: http://www.regiomu.../tito-pascoal.html


NEUES ALBUM IN ARBEIT (2010/ 2011)

Tim Pascoal ( Berklee ) komponiert & produziert gegenwärtig zusammen mit Tito Pascoal as „THE SUN STOOD STILL“
Folgende Top Künstler wirken dabei mit:
Sein Vater Tim Pascoal
http://www.timpascoal.com/home.html
Tito Pascoal
http://www.titopascoal.com
Bob Mintzer
http://www.bobmintzer.com
Richard Bona
http://www.myspace.com/richardbona
Russell Ferrante
http://www.russellferrante.com/
Gustavo Assis Brasil
http://www.gustavoassisbrasil.com/
TOM TKENNEDY (bekannt auch durch Mike Stern Band ……)
http://www.tomkennedymusic.com/
Evan Marien
http://www.evanmarien.com

Einige dieser hier genannten Musiker , werden Tito Pascoal ( Trio oder Quartett ) auch bei Auftritten
In Europa begleiten .








 Hilfe-Popup Booking: Cristina Pascoal
atwww