10514Seit 17.11.2006 aktualisiert 19.03.20081051 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 10514.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Timbalatin

Salsa, Son Cubano, Soca
Salsa-Timba, Reggae, Cumbia

Deutschland 09112 Chemnitz

at30x geklickt

 

Im Jahr 2003 gründete Justo Suarez sein Projekt "TIMBALATIN". Diese Gruppe hat ein revolutionäres Konzept. Es ist eine Mischung von Timba (moderne Richtung von kubanischer Musik) mit Salsa, Latin Rap (Hip Hop Latino), Latin Pop, afrokubanischer Rumba und Musik und Rhythmus von Lateinamerika, wie Reggae Soca, Cumbia etc. Diese Musik hat ihre Wurzeln in der traditionellen kubanischen Musik und sie wurde durch "Buena Vista Sozial Club" weltbekannt. Es ist eine frische Musik, die von jungen Künstlern live auf der Bühne präsentiert wird. Die Musik und die Show sind zum Tanzen und aktiven Miterleben und ist für verschiedene Anlässe sowie für ein unterschiedliches Publikum, wie Latinos, Salseros bis hin zum Hip Hop, Soul, Technos und andere einsetzbar.