leerbl-anim.gif
13878Seit 24.07.2009119 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13878 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

The Uplifters & Block Ice Horn Section

Reggae, Jamaican Ska

Deutschland 79115 Freiburg

at28x geklickt

Demosong: link
 

Wir sind eine zehnköpfige Reggae-/Ska-Band aus Freiburg – die “Riddim Section”, bestehend aus Drums, Bass, zwei Gitarren und Keyboard; die “Block Ice Horn Section”, besetzt mit Posaune, Trompete, Alt und Tenor Sax; und unser Sänger, Konstantin.

Um eventuelle Misverständnisse gleich aufzuklären – obwohl wir auch “The Uplifters” heißen, heben wir uns mit dem Zusatz “Block Ice Horn Section” von den gleichnamigen Bands aus Manchester und Massachusetts ab – gerade die englischen Kollegen sind aber auch durchaus empfehlenswert!

Für was steht die Band musikalisch gesehen? So unterschiedlich die Herkunft der Musiker, so groß die Einigkeit auf der Bühne: Old-School Ska und rootsiger 70’s-Reggae muß es für uns und unser Publikum sein. Mal gechillter Roots Reggae, dann wieder zu Skastücken, die an die Skatalites erinnern, bis hin zu unseren Interpretationen von aktuellen Riddims…

Einflüsse? Alle von uns hören andere Musik. Roots Rock Reggae und alten jamaikanischer Ska lieben wir alle. Hinzu kommt dann Deutsch Rock, Progressive Rock, Rock ‘n’ Roll, 60’s Soul und Jazz sowie Rub-a-Dub und moderner Dancehall-Reggae.

Man muß es erlebt haben, um sich ein Bild davon machen zu können. Obwohl sich die Besetzung der Band gerade im letzten Jahr oft geändert hat, bleibt die Richtung die gleiche. Die “Block Ice” Horns stärken das ganze mit ihren Bläserarrangements und Solos, und Konstantin, eigentlich als melancholischer Sänger/Songwriter bekannt, setzt das Sahnehäubchen mit seinem einzigartigem Gesang zwischen Ragga und Pop obendrauf, unterstützt durch den markanten Gesang unserer Keyboarderin Marie: guten Appetit!

Bisherige Highlights waren neben den Auftritten mit Jamaram, Faithless, Locomondo und Livelihood unsere Ausflüge nach Luxemburg und Lüneburg und auch einige der mittlerweile vielen Auftritte hier in Freiburg!



 Hilfe-Popup Booking: atwww