amazon tracker The Traceelords | Bandliste.de
10232
Seit 22.09.2006 aktualisiert 26.09.2006
147 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: Musiker wird man nicht, man ist es. Würde man die Mitglieder der Traceelords getrennt voneinander nach ihrer Motivation befragen, man bekäme übereinstimmende Antworten und hätte hinterher das Gefühl, eine vierköpfige Familie um die Gründe für ihre Existenzberechtigung und Funktionsfähigkeit gebeten zu haben. Denn eigentlich ist eine Rockband nichts anderes als eine Familie; wie man aus der Geschichte weiß, geben sich manche von ihnen sogar denselben Nachnamen.

The Traceelords haben das nicht nötig, sie sind Brüder im Geiste. Und weil Hagen nicht nur außerhalb Nordrhein-Westfalens noch als Teil des Ruhrgebiets durchgeht, weiß das Quartett von Geburt an, wie man Bodenständigkeit und Zusammenhalt buchstabiert. Anders wäre es auch nicht zu erklären, dass ihr drittes Album ausgerechnet den Titel “The Ali Of Rock” trägt. Immer wieder aufstehen...
The Traceelords haben ihre Erfahrungen gemacht. Natürlich nicht nur positive. Viel gelernt hat man aus Tourneen und Konzerten mit Whitesnake, Alice Cooper, J.B.O. und Dirty Americans, genauso geärgert hat man sich u.a. über die in Deutschland weit verbreitete Meinung, solider Rock`n`Roll dürfe eigentlich nur aus Übersee kommen. Oder vielleicht noch aus Skandinavien. Aber aus Hagen? Und dann noch mit einem ehemaligen Gitarristen der Ruhrpott-Thrash-Legende Sodom?

Amazon Suchergebnisse für: "The Traceelords"

More Results

Mehr Ergebnisse