amazon tracker The Stirred | Bandliste.de
12076
Seit 31.01.2008 aktualisiert 11.08.2008
113 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Bio „The Stirred“

Gott sei Dank brachte uns unsere Liebe zum Rock´n´Roll zusammen!

Nach der Bandgründung im Dezember 2003 folgten mit einem stetig wachsenden Repertoire an ausschliesslich selbst geschriebenen Songs diverse kleinere Gigs in Kneipen, auf Stadtfesten oder auf Partys.
Die Bremer konnten 2005 einen lokalen Bandcontest (BGO) gewinnen.

Das Jahr 2006 stand dann ganz unter dem Stern des Local Heroes Bandcontests.
Nach mehreren Vorausscheidungen konnte das Finale in Bremen gewonnen und somit die Teilnahme am Bundesfinale erreicht werden, wo sich die Band achtbar verkaufte (The Stirred landeten unter den bundesweit besten 7 Bands).
Im Anschluß an diesen erfolgreichen Contest nahm die Band in den Hörwerk-Studios 4 Songs für die erste EP auf.
Diese Titel sind schon etliche Male von regionalen Radiostationen gesendet worden, The Stirred waren schon mehrfach zu Interviews im lokalen TV.
Im Internet ist die Band in mehreren Downloadportalen vertreten und werden von etlichen Webradios gesendet.
Das Jahr 2007 war geprägt durch vermehrte Auftritte in Bremen und umzu sowie durch die Teilnahme am GBOB-Challenge, wo die Vorausscheidung in Bremen gewonnen werden konnte und die Teilnahme am Regionalfinale Norddeutschland im Hamburger Knust gesichert wurde.
Aktuell hat die Band das 1. noteworksmusicnet-RockBattle in Bremen gewonnen.

Die Band besteht seit ihrer Gründung aus Julia Hoier (Gesang), Jan Leugering (Bass),
Michi von Berg (Drums) und Dominik Schwarz (Gitarre). Seit Mitte 2007 erhält die Rockband hervorragend-einmalige Unterstützung durch Uli Mezger (Gitarre).
Der Musikstil bewegt sich zwischen Rock mit harten Gitarrenriffs und melodiösem Gesang, über Bluesrock-Elemente bis hin zu leisen, balladesken Klängen. Trotz überwiegend kräftigen Up-Tempo-Nummern besteht keine Scheu vor leisen Tönen; The Stirred schrecken auch vor deutschsprachigen Texten nicht zurück.
Die musikalischen Vorbilder sind mit DIE HAPPY, GUANO APES, AC/DC oder GREEN DAY eher im härteren Bereich zu finden. Aber auch Bands wie SILBERMOND, REM oder U2 haben den Stil der Band geprägt.
Begleitet durch eine treue und fleissige Fangemeinde sind Live-Auftritte jedes Mal ein Erlebnis sowohl musikalisch als auch optisch durch Jule, die Frontfrau mit ihrer teils rockigen, teils nahezu souligen Stimme und ihre Bandkollegen mit ihrer rockigen Unterstützung im Hintergrund.
Auf jeden Fall sowohl Hingucker als auch Hinhörer für jeden Geschmack.

Und, mal ehrlich...-Wir lieben Rock´n´Roll!!


 Hilfe-Popup Booking: The Stirred
atwww
017610035617

Amazon Suchergebnisse für: "The Stirred"

More Results

Mehr Ergebnisse