leerbl-anim.gif
12947Seit 09.09.2008 aktualisiert 01.10.2011178 Besucher seit 25.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12947 Hilfe-Popup Rechte: TheSecretSprings, DeadContent

The Secret Springs

Alternative Rock, Rock & Roll, Indie-Rock

Deutschland 52062 Aachen

at60x geklickt

Demosong: HTML-Link
 

The Secret Springs

Besetzung

Caspar Konter – Electric Guitar, Vocals, Songwriting
Josef Schneider – Bass Guitar, Vocals
Nils Münker – Drums, Percussion

Entstehung

Im Herbst 2007 fanden drei junge Musiker aus Aachen zusammen um gemeinsam in neue musikalische Sphären einzutauchen. Sie kamen schnell auf die Idee ein Idie/RocknRoll Projekt zu starten.

Nachdem Caisy und Josi auf einem Konzert ihrer vorigen Band im Sommer 2007 Nils kennenlernten und lange mit ihm gejamt haben, kam allen dreien der Gedanke zusammen auch mehr als nur Jams auf die Beine zu stellen.
Die ersten Ergebnisse wurden im Frühjahr 2008 in Form des ersten Studioalbums "Into My World" veröffentlicht.

Stilrichtung und Einflüsse

Als generelles Genre lässt sich die Musik bei Indie Rock einordnen.Sie driftet jedoch auch öfters in Stilrichtungen wie Blues, RocknRoll und 60´s Pop/Rock ab.

Im ersten Moment lässt sich die Musil mit aktuellen Bands wie "Qeens of the Stoneage", The White Stripes","Arctic Monkeys" oder den "Kings of Leon" vergleichen. Die Texte allerdings sind mehr in Bildern geschrieben und erzählen weniger zusammenhängende Geschichten, als es als es aktuelle britische und amerikanische Bands tun.

Das Songswriting und der Sound gehen eher in Richtung 60er/70er Jahre Rock, wie es zum Beispiel bei "Jefferson Airplane"."Jimi Hendrix", Eric Burdon & War" und den "Beatles" zu finden ist.

Band Philosophie

"Im Vordergrund steht das gemeinsame spielen, und das Publikum ist eine Art Bonus. Jede Band träumt natürlich von Auftritten auf großen Bühnen und möchte viel Geld verdienen, was bei uns eher Nebensache ist.
Natürlich wünschen auch wir uns ein möglichst großes Publikum anzusprechen, und dass unsere Musik gerne gehört wird,ob Live, im Radio oder von Platte."

Veröffentlichungen:

April 2008: Studio-EP-Album "Into My World", 9 Tracks, Spieldauer ca. 37 Minuten

Das erste Studio-EP-Album, aufgenommen im ToneDice Tonstudio, bestehend aus
Intro, 7 Songs, atmosphärischem Track und Outro.

Juli/August 2008: Demo "2008", 4 Tracks, Spieldauer ca. 18 Minuten

Eine Demo CD mit 4 Songs, die "The Secret Springs" mal von einer etwas anderen Seite zeigen.

JETZT in 2009 wird unser erstes "echtes" Album veröffentlicht. Warscheinlich im September! Freut euch drauf!


 Hilfe-Popup Booking: Josef Schneider
atwww
01702327446