amazon tracker The Phentones | Bandliste.de
14967
Seit 30.08.2010 aktualisiert 16.09.2010
125 Besucher seit 02.03.2021
 

Im Dezember 2008 haben sich Frank Gebhard von Independent Star (Vocals, Rythmguitar, Harp), Harry Weber (Drums, Vocals), und Andreas Papavlassopoulos von den Duetones (Leadguitar) zur Bandprobe anlässlich eines Benefizkonzertes getroffen.
Nachdem schnell die gemeinsamen musikalischen Vorlieben für den Rock` n Roll und Rockabilly der fünfziger und sechziger Jahren gefunden worden sind, hatte dies die Gründung der Phentones zur Folge. Im Jahr 2009 gesellte sich dann noch Johnny Slaptone von den Creeping Demons mit seiner Bassgeige hinzu.
Musikalisch findet sich die Band zwischen 50` Rockern wie Elvis und Jerry Lee Lewis genau so wie bei Bruce Springsteen und den Fabulous Thunderbirds, gemischt mit Inspirationen aus der Country- und Bluesmusik.
Der unermüdlichen Spielfreude bei ihren spektakulären Live-Gigs verdanken sie eine ständig wachsende Fangemeinde, die durch ein abwechslungsreiches Programm aus Eigenkompositionen und Coverversionen belohnt wird.
The Phentones, ein Synonym für kraftvollen Rock ´n Roll mit einem Schuß rockin Blues.




 Hilfe-Popup Booking: Harry Weber
atwww
0151-12442168

Amazon Suchergebnisse für: "The Phentones"

More Results

Mehr Ergebnisse