amazon tracker The Gunslingers | Bandliste.de
11366
Seit 27.05.2007 aktualisiert 23.10.2007
251 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

The Gunslingers aus Berlin wurden 1998 eigentlich als Rockprojekt ins Leben gerufen und sind aber durch Conway’s Rock and Roll-Wurzeln schnell zum Rockabilly gewechselt. Nach einer langen Odyssee mit Musikerwechseln hat sich jetzt eine hervorragende Besetzung herausgebildet. Es handelt sich hierbei um Leute, die mit der Szene nun schon über 15 Jahre verwachsen sind, alle genauso lange Musik machen und auch mit anderen Bands schon sehr erfolgreich waren.

Das Repertoire der Gunslingers ist so aufgebaut, dass bei Coverversionen seltene Perlen und bekannte B-Sites gespielt werden. Die andere Hälfte der Lieder sind aus unserer eigenen kreativen Quelle gesprudelt. Bei unserem Sound orientieren wir uns sehr am 50th Rock ‘n’ Roll-Sound und mischen eine Portion Countryeinflüsse hinein. Und wie es sich für eine echte Rockabilly Band gehört, haben wir natürlich eine unverwechselbar coole Show.

Durch die Eingangs erwähnte ständige Umbesetzung, hat die Band es versäumt, sich dem Studio ausreichend zu widmen. Deshalb ist auch erst eine CD namens “Thirteen” aus dem Jahr 2005 erhältlich. Aber schon in diesem Jahr wird natürlich nach gelegt.

Zum Schluss noch was wissenswertes zu den Musikern der Gunslingers. Wir spielen in einer klassischen Rockabilly Besetzung, das heisst im einzelnen sind wir:
Conway unser Leadsänger spielt auch Rhythmusgitarre. Er benutzt dazu den warmen Sound seiner Westengitarre.
Den Doublebass zupft der allseits beliebte und von allen verehrte Rico. Er singt auch die Backvocals.
Unser Melodienass Scotty spielt natürlich eine Gretch und er macht den unverwechselbaren Klang unserer Lieder.
Zuletzt nicht zu vergessen unsere Drummaschiene Mampf. Mit seinem Rhythmusverständnis hält er alle bei einander.

Jetzt ist alles gesagt und wir sehen Euch beim nächsten Auftritt. In der ersten Reihe!!!
Tschüss The Gunslingers


 Hilfe-Popup Booking: Enrico Dorsch
at
0162 2061020

Amazon Suchergebnisse für: "The Gunslingers"

More Results

Mehr Ergebnisse