amazon tracker The Follies | Bandliste.de
15327
Seit 23.01.2011
85 Besucher seit 27.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

The Follies: Schottisches Akustik-Trio um Amy Belle auf Deutschland-Tour

Die schottische Sängerin Amy Belle hat sich in Deutschland bereits einen Namen gemacht. Nur mit ihrer Stimme und ihrer Gitarre bezauberte sie das Publikum auf den stets ausverkauften Konzerten bei uns. Im Mai kommt sie wieder auf Tournee nach Deutschland und diesmal bringt sie ihre beiden Kollegen Raymond Hackland und Alan Frew mit.

Als „The Follies“ werden die drei befreundeten Singer/Songwriter erstmals gemeinsam auf den hiesigen Bühnen stehen. Schon oft haben sie sich gegenseitig musikalisch unterstützt, doch standen bisher die Solo-Karrieren im Vordergrund: Raymond Hackland feierte seinen Durchbruch in seiner Wahlheimat, den Niederlanden, im vorigen Jahr mit der Debut-Single “Just One Night”. Mit dem Lied führte er wochenlang die Charts an. Der aus einer Musikerfamilie stammende Alan Frew kann bereits auf Auftritte als Support für Texas, Ex-Spicegirl Mel C und Gitarrenlegende Albert Lee zurückblicken. Sein Debutalbum „Go Easy“, das im September erschienen ist, wurde von der Britischen Presse hoch gelobt. Für Amy Belle ist es indes fast alltäglich geworden, dass international über sie geschrieben wird und sie in einem Atemzug mit den ganz Großen genannt wird.
Bei einer gemeinsamen Tournee durch Großbritannien und die Niederlande im Herbst 2010 spielten die Drei zum ersten Mal einige Stücke zusammen auf der Bühne. Die Chemie stimmte sofort. Jeder der Künstler komplettierte die Songs der anderen und verlieh den Liedern so mehr Dynamik und Tiefe. Das Publikum war begeistert und „The Follies“ waren geboren.

Jetzt geben sie ihr gemeinsames Debut auch auf deutschen Bühnen. Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund, die Qualität des Songwritings spricht für sich: Amy Belle ist inzwischen Songwriterin für Mega-Star Miley Cyrus, Raymond Hacklands Wortwitz wird mit dem eines Bob Dylan verglichen und Alan Frews sanfte und verhaltene Arrangements werden gerühmt. Und trotz des einsetzenden Starrummels sind sie zu Gast in der intimen Atmosphäre der gemütlichen Clubs in Deutschland doch vor allem Eines: authentisch.

Weitere Informationen, sowie Hörproben finden Sie im Internet unter http://www.myspace.com/thefolliesuk.


 Hilfe-Popup Booking: Franziska Schneider
atwww
0208-69 600 85