amazon tracker The Fluids | Bandliste.de
13764
Seit 06.06.2009
401 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)

The Fluids

Indie-Rock, Glam Rock, Post-Punk

Deutschland 50 Köln, Koblenz, Mannheim
mail-form
www.thefluids.de
MySpace

 

THE FLUIDS,
das ist das Indie- Trio des deutschen Underground.
Subkulturelle Pop-Hymnen treffen auf noisige Rock´n´Roll Attitüde. Ein Sänger voller Frust und Freude trifft mit aggressiv flüssigen Texten den eingeklemmten Nerv unserer vermieften Zeit. Wer sich eine leidenschaftliche Live-Show voller Verzerrung und Erregung einschmeißen möchte, sollte sich baldigst "verflüssigen" Assoziationen mit Bands wie The Smiths, Placebo oder Joy Division sind einfach da und das ist auch gut so...


The Fluids wurden 1996 zunächst als "Fluid" von Songwriter Ruben (Gesang und Gitarre) in Koblenz gegründet. Unverwechselbar ist bis heute das charakteristische musikalische Gewand geblieben: Melodisch verzerrte Indie-Songs für eine alternative Musikszene. Die Texte spielen dabei eine wichtige Rolle: Sozialkritische Gefühle geprägt von subkulturellen Depressionen werden aggressiv und dennoch zärtlich in englische Poesie verpackt und fließen im Pulsschlag des Trios. Einige Highlights ihrer langen Bandkarriere waren sicherlich Konzerte als Vorgruppe von Nina Hagen und Phillip Boa & The Voodooclub so wie Konzerte in London, Valencia, Zaragoza, Leipzig uvm. Man veröffentlichte insgesamt 5 selbstproduzierte E.P.´s und war auf mehreren Samplern vertreten.
Doch warum kein Album?
Die Band war über die Jahre extremen Besetzungsproblemen ausgesetzt. Die Suche nach passenden Musikern entwickelte sich zu einer Existenzfrage. Deshalb auch die Umbenennung in "The Fluids", ein einziger Wunsch, endlich eine feste und komplette Band zu sein. Und sie haben es geschafft. Neben Sophie Werner an der Bass-Gitarre, die bereits drei Jahre mit an Bord ist, wurde letztes Jahr Joerg Grosspietsch als neuer Drummer eingestellt...
Und nun ist es so weit. Eine komplette Band kann ihr lang ersehntes Album einspielen. Gemeinsam mit Santisampler als Tontechniker und Produzent nahmen The Fluids Mitte 2008 bis Anfang 2009 neue Songs für mindestens zwei Alben auf. Diese werden nun im Ekcentrik-Studio Barcelona von Santisampler abgemischt.
Immer noch unsigned...




http://www.thefluids.de
http://www.myspace.com/fluidsmusic
http://www.mesmusic.de
http://www.youtube...user/therealfluids


 Hilfe-Popup Booking: Mes Music
atwww
0175 838 66 91

Amazon Suchergebnisse für: "The Fluids"

52.98 EUR
7.49 EUR
8.99 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse