amazon tracker The Box Fox | Bandliste.de
13298
Seit 06.12.2008 aktualisiert 28.04.2010
60 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

THE BOX FOX

Mit dem Song "How Do you Like Me Now" starten im Januar 2009 vier Freunde neu durch, die sich zwar eine gefühlte Ewigkeit kennen, aber bisher in unterschiedlichen Bands zu hause waren (20/20 VISION & SOFTDRINK). Mit dem Umzug nach Berlin heißt es nun für Sascha, Rotscher, Tommy & Fafa: Neue Band, neue Stadt, neues Glück!

Im April 09 stürmen THE BOX FOX erstmals eine Bühne, und bestehen die Feuertaufe für die gemeinsame Tour mit THE GOOD FICTION (USA). Angefixt vom Erfolg und den vielen positiven Feedbacks von allen Seiten sammeln sie im Sommer fleißig Material für ein erstes Album, knüpfen Kontakte und spielen diverse Festivals.

Durch den großen Freundes- und Bekanntenkreis in der hiesigen Szene gibt es viel Zuspruch und Unterstützung. Gespräche mit Plattenfirmen finden statt, doch der ohnehin kaum vorhandene nüchterne Wirtschaftssinn der Jungs muss schliesslich dem immer lauter werdenden Bauchgefühl weichen.

Anfang November steht ein Plan, der unrealistischer und charmanter kaum sein könnte. Die VÖ des ersten Tonträgers wird in weniger als zwei Monaten realisiert. Produziert wird in Eigenregie, ohne Geld, ohne Label und ohne Tonstudio. Die 5 Songs werden kurzerhand im eigenen Proberaum eingefangen, ehrlich und schnörkellos. Unterstützt wird das Projekt durch ein Team, bestehend aus alten Weggefährten und neugewonnenen Freunden, denen die Band in Sachen Sound und Grafik blind vertraut.

Allen voran Produzent Nils Ruzicka, der die Aufnahmeleitung übernimmt. Jason Nye hilft bei der gesammten Arbeit an Text und Vocalperformance. Als Tüpfelchen auf dem i, werden die Aufnahmen von Philipp Hoppen (Die Ärzte, Beatsteaks, Turbostaat, etc.) gemischt. Design und Artwork steuert schliesslich Michael Breuninger (Splitted.de) bei, und die passenden Fotos liefert Daniel Kokavecz (Daily Hero / 5BUGS). Team und Band pushen sich gegenseitig bis zur letzten Minute, und schaffen somit gemeinsam, was eigentlich kaum zu schaffen war. Die selbstbetitelte EP erscheint wie geplant am 20.12.2009!

Die folgenden Release-Shows und das Feedback zur CD sind mehr als überwältigend, und schaffen eine perfekte Basis für alles was nun im zweiten Jahr der Bandgeschichte folgen soll.

Im Frühjahr geht‘s zum offiziellen Online Release der EP erneut mit THE GOOD FICTION aus Los Angeles auf Tour. Wir dürfen gespannt sein was THE BOX FOX durch ihre Liebe zur Musik, Hartnäckigkeit und dem unerschütterlichen Selbstvertrauen die Dinge in die Tat umsetzen zu können, erreichen werden. Watch Out!


Besetzung:

Sascha Voc/ Git
Fafa Git/ Voc
Rotscher Bass/ Voc
Tommi Drums

Aktuelle Tourdaten unter: http://www.myspace.com/theboxfox


 Hilfe-Popup Booking: Rocky Beach Club
atwww
+49 (0)30 - 627 222 72

Amazon Suchergebnisse für: "The Box Fox"

More Results

Mehr Ergebnisse