amazon tracker The.Spines | Bandliste.de
11549
Seit 26.08.2007
127 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

The.Spines

Rock, Rock & Roll, Retro-Rock

Deutschland 42105 Wuppertal
mail-form
MySpace

 

THE.SPINES -Rock´n´Roll-



Seit 2003 rocken Rocco Burger (Vocals,Guitar), Julio Marquez (Guitar,Back-Ups), Domenigo Raeshevic (Bass) und Gian-Carlo „Django“ Jericho (Drums) das Bergische Land und Umgebung.

Schon immer von harten Riffs und dröhnenden Drums fasziniert, hat jeder der vier Musiker seine ganz eigene musikalische Vorgeschichte und schon so manches Band-Projekt hinter sich.
So kennt man unter anderem Frontman Rocco auch als den ehemaligen Sänger der Punk-Combo SECRET SUCKS, Drummer Django als Percussionist von THE TON (mit denen er auch heute noch auf Tour geht).

An dem legendären Tag jedoch, als Rocco, Raesh und Django, gerade in ein gemeinsames Projekt verstrickt, eine The Hives-CD in die Finger bekamen, nahm Rocco dies als Inspiration, eine eigene „THE-BAND“ zu gründen.
Seinem abstrusen Wesen entsprechend kam für ihn jedoch nur in Frage, dem damaligen Trend der „The-Bands“ entgegenzuwirken, und die eigene Combo als reine Karikatur dieser verpönten Formationen zu initiieren:
Keine Verzerrung, lahmes Tempo, reiner Retro-Trash!

Doch temperamentvoll wie die Helden dieser Geschichte nun mal waren, und es immer noch sind, hielten sie ihr Vorhaben nicht lange durch. Angespornt durch den Beitritt des engagierten Gitaristen Julio 2004, wandelte sich Retro-Trash zu „In-die-Fresse-Rock“ mit der nötigen Prise Punk, und die Metamorphose zu einer der außergewöhnlichsten Rock´n´Roll Bands ihrer Generation war vollendet.

Nun heißt es: „Rock`n`Roll, Bitch!“, und das, nachdem die Band dieses Jahr ihre Demo-Aufnamhen beendet hat, quer durch die Republik. Vom Bergischen Land bis in den hohen Norden; so leicht wird sich niemand dieser musikalischen Invasion entziehen.


 Hilfe-Popup Booking: Kristina Flieger
at