amazon tracker Tante Inge | Bandliste.de
13071
Seit 23.09.2008
406 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

TANTE INGE wurden Anfang 2002 unter dem Namen „Persiflage“ gegründet.
Durch mehrere Auftritte im Raum Horb, Freudenstadt und auch Stuttgart hat sich die Band schnell einen Namen gemacht. Ende 2005 wurde Persiflage aus rechtlichen Gründen in Tante Inge umbenannt. Doch auch mit neuem Namen wurden mehrere Auftritte in Kneipen und Clubs, sowie in kleineren Hallen gespielt. Ein erstes Album, "Demo für Dich" wurde aufgenommen.

Anfang Mai 2007 entstand der Titel „Komm wir stehen auf“ als Beitrag zur Anti-Nazi-Demo in Horb, am 12. Mai 2007 wurde das Stück live bei der Kundgebung gegen die Nazi-Demo in Horb uraufgeführt und von ca. 600 Zuschauern bejubelt, die CD mit 3 Titeln wurde kostenlos unter den Zuschauern verteilt. Inzwischen wird diese CD bei Ebay verkauft, wobei ein Teil des Erlöses der Bürgerinitiative "Keine Neonazis in Horb und anderswo" zugute kommt. Das Album "Demo für Dich" ist ebenfalls bei Ebay erhältlich.

Im Juni 2007 kam „Rockradio.de“, ein Internet-Radio-Sender, auf Tante Inge zu und machte ein vielbeachtetes Telefon-Interview mit Jente, dem Sänger und Gitarristen der Band.

Eine besondere Spezialität der Band sind ihre legendären Weihnachtskonzerte. Aus diesem Grund folgte im Dezember 2007 die Demo CD „Frohe Weihnacht überall“ mit eigenen und traditionellen Weihnachtsliedern im Stile der „Roten Rosen“

2008 folgte die Teilnahme bei Udo Lindenbergs „Panikpreis. Eigens dafür wurden die Stücke „Leb wohl Frau Welt“ und „Hinterm Horizont“ geschrieben und auf dem neuesten Demo „Es ist vorbei“ veröffentlicht.

Seit Mitte des Jahres 2008 sind Tante Inge im Studio um ihr erstes offizielles Studio Album aufzunehmen, welches vorrausichtlich im Herbst veröffentlicht werden soll.

Tante Inge spielten bisher unter anderem im Vorprogramm von „Kind im Magen?“ „Moms Day“ und der Punk-Legende „Normahl“.



Derzeitige Besetzung:

Jente Heinrichs - Gesang, Gitarre
Ingo Hoss - Bass, Gesang
Franzel Göttler - Schlagzeug, Gesang



 Hilfe-Popup Booking: Jente Heinrichs
atwww
07451 / 621005

Amazon Suchergebnisse für: "Tante Inge"

More Results

Mehr Ergebnisse