amazon tracker Syntax | Bandliste.de
10243
Seit 27.09.2006
90 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

The beginning: Die Gründung der Rockband SYNTAX fand ursprünglich im Jahr 1986 statt. Bereits von Anfang an wurden ausnahmslos eigene Stücke gespielt. Schon nach kurzer Zeit gelang es, eine recht große Fangemeinde zu gewinnen, die nicht zuletzt für die sprichwörtlich großartige Stimmung während der Auftritte sorgten. Der wohl größte Erfolg dieser ersten Phase war im Jahre 1989 der Gewinn eines Bandwettbewerbes, ausgeschrieben vom Land Baden-Württemberg und dem Radiosender RPR aus Mannheim. Dabei wurde Syntax im Finale durch ein Voting der fast 3000 anwesenden Zuschauer mit überwältigender Mehrheit gewählt. Daraufhin folgten einige Auftritte bei verschiedenen Radiosendern und sogar eine 1-stündige Sendung beim Radiosender RPR, die komplett Syntax gewidmet war. Im Jahre 1991 löste sich Syntax auf. Die Zeit war noch nicht reif.... ......Wie Phoenix aus der Asche: Im September 2005 erlebte SYNTAX, nicht zuletzt auf Drängen vieler Fans, eine Reunion. Auch diesmal sind wir dem bewährtem Konzept, nur eigene Stücke zu spielen, treu geblieben. Ende April 2006 fand der Premiereauftritt nach der Neugründung im Rahmen des Wolfgang Schulz-Festivals in Wiesloch statt. Und was nur wenige vorher erwartet hatte trat ein: Zahlreiche treue Syntax- aber auch viele junge Rockfans sorgten für gigantische Stimmung und ein gelungenes Konzert. Nach dem Motto: Ein paar Jahre älter, aber kein Bisschen leiser