amazon tracker Stolle & Company | Bandliste.de
13489
Seit 18.02.2009 aktualisiert 29.04.2009
242 Besucher seit 26.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Stolle & Company

Blues, Soul, Funk

Deutschland 34132 Kassel
mail-form
www.stolleband.de
link

 

Bandgründer "Thomas Stolkmann", steht seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne, hat bereits sehr erfolgreich 3 CD`s veröffentlicht und plant sein neues Album, noch in diesem Jahr.

Er komponiert und textet alle seine Songs selbst und hebt sich nicht alleine dadurch, von vielen anderen Bands mehr als deutlich ab.


Die Frankfurter Zeitung "FAZ" veröffentlichte im letzten Jahr, nach einem Besuch eines seiner Livekonzerte und einem späteren Interview, folgenden Artikel in eine Ihrer Ausgaben:

DER MUSIKER:
Thomas Stolkmann spielt mehrere Instrumente, hat eine unverwechselbare Stimme, schreibt und arrangiert fantastische und wunderbare Songs. Er verkörpert eine musikalische Kompetenz, die absolut selten geworden ist in der deutschen Musiklandschaft. Die musikalische Zusammenarbeit u.a. mit Jimmy Dillon (Bruce Springsteen), Kevin Hayes (John Lee Hooker, B.B. King),Gary Brown (Steve Winwood) oder auch mit Xavier Naidoo, sprechen hier eine mehr als eindeutige Sprache.

Thomas Stolkmann live auf der Bühne zu erleben, ist ein Ereignis der Sonderklasse. Seine Musik, sein Gitarrenspiel, seine Songs strahlen eine beeindruckende Authenzität aus. Aus dem sensiblen, fast zerbrechlich wirkenden Mensch Thomas Stolkmann, wird der Musiker "Stolle". Der Musiker, der nichts mehr von einem zerbrechlichen Wesen hat. Der Musiker, der Kraft, musikalische Intelligenz und unbändige Spielfreunde offenbart. Stolle spielt sein Instrument nicht, er lässt es scheinbar spielen. Und spätestens wenn seine unverwechselbare Stimme ertönt, kann man sich diesem wahrhaftigen Ausnahmetalent nicht mehr entziehen.
Seine Songs handeln von seinem Leben - unbeschönigt und oft auch sehr unsentimental. Er erzählt von Lebenskrisen, Verlust, Trauer und Angst. Er erzählt über seine Drogensucht und der damit zusammenhängenden finanziellen Ausweglosigkeit. Er lässt keine Zweifel daran aufkommen, daß diese Ausweglosigkeit und die damit verbundene Verzweiflung unbedingte Weggefährten der Sucht sind.

Aber er erzählt es sensibel und nicht hoffnungslos. Er zeigt in seinen Songs und durch seine Persönlichkeit, dass es trotz aller Schicksalsschläge und Niederlagen, die sein Leben bestimmten, möglich ist, zu überleben...Mehr noch, Thomas Stolkmann ist ein Mensch geworden, der Kraft, unerschütterlichen Glauben und Hoffnung repräsentiert. Und er macht Mut. 2003 schreibt er mit 38 Jahren seine Biografie und erarbeitet sein Debüt-Album. Im Studio und mit Unterstützung von Klaus Lage, der ihn unter Vertrag genommen hat.

Eine Art Happy End...


Weitreichende Informationen zur Band und zu Thomas Stolkmann selbst, mit vielfältigen Hörproben und Videomaterial findet Ihr auf der Homepage http://www.stolleband.de


 Hilfe-Popup Booking: ON - STAGE - MUSIC
at
0172 - 562 55 04

Amazon Suchergebnisse für: "Stolle & Company"

More Results

Mehr Ergebnisse