leerbl-anim.gif
14729Seit 26.04.2010 aktualisiert 18.08.201041 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 14729.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: Steffi-Mira, DeadContent

Steffi-Mira Band

Deutschrock, Power Pop, Deutschrock

Deutschland 97348 Willanzheim

at34x geklickt

Demosong: link
 

"Wir machen Popmusik, die rockt!"

...ist das Statement von Steffi-Mira, dem langmähnigen Wirbelwind, der Frontfrau und Gründerin der Powerpop-Truppe. Das Studio-Projekt der deutsche Songpreisträgerin 2008 wurde nach dem erfolgreichen Abschneiden beim landesweiten Newcomer Contest Ende 2008 zur Band-Sache erklärt. So fand sich Anfang 2009 die Besetzung, die ihre aktuellen Titel beim Deutschen Rock- und Pop Preis 2009 einreichte und in sage und schreibe sechs Kategorien Spitzenplätze belegte. Im Augenblick konzentriert man sich auf das erweitern des Live-Repertoires und die Fertigstellung des Debut-Albums.

Von der klassischen Pop-Rock-Ballade bis hin zu punkigem Rock`n`Roll-Mix... Kurzum: deutschsprachiger PowerPop! Steffi-Mira überzeugte mit diesem Konzept und Titel "Neun Leben" die Fachjury beim Finale des Deutschen Rock und Pop Preis 2008. So stürmte der Wirbelwind in der Hauptkategorie „Bester Song/ Beste Solosängerin“ landesweit auf den zweiten Platz. Ihre Songs konnte man schon im Radio hören, auch der Bayrische Rundfunk stellte die frischgebackene Deutsche Songpreisträgerin und ihre Band bereits in ihre Sendungen vor. Steffi-Mira ergänzt im Interview: „Ja, im Grunde ist es Pop... Powerpop oder Poprock ...interessanterweise haben alle von uns ihre Wurzeln in musikalisch härteren Genres aber genau das macht´s wohl aus“.

Heute blickt die 25jährige gebürtige Berlinerin, die wegen der Musik schon seit einigen Jahren im Raum Würzburg lebt, bereits auf eine weitreichende musikalische Historie zurück. Gesangsausbildungen bei charterprobten Profis, Zusammenarbeit mit namhaften Produzenten in Top-Studios und hunderte von Liveauftritten machten sie zu einer gefragten Interpretin. Doch ihr Ziel war es immer schon, ihre ganz eigene Musik zu machen, ihren eigenen Stil zu finden und diesen mit einer tollen Band auf der Bühne umzusetzen. Und dort entdeckt man einige bekannte Gesichter: „Church“ rockte bereits beim deutschen Metall-Orchester Haggard und spielt aktuell auch im LineUp von NEVIO, Jochen Weigand war langjähriger Schlagzeuger bei Angel Landing, außerdem gehören Ex-Shylock Keyboarder Oli Thiergärtner und der Würzburger Michael Ende, Bassist der erfolgreichen deutschen Mittelalter-Rockformation „Letzte Instanz“, zur Steffi-Mira Band.

Zusammen mit einem kleinen vertrauten Songwriter- und Produzententeam und diesem wirklich sensationellen Band-LineUp arbeitet man jetzt an der Fertigstellung des Debut-Albums und präsentiert sich und die Songs live auf der Bühne...


 Hilfe-Popup Booking: Joe Ehrhardt
atwww
+49 (0) 9326 97998-00