leerbl-anim.gif
15861Seit 03.11.201195 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup 15861.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: Steelroad, DeadContent
 

Erleben Sie eine neue Mischung aus traditionellem Melodic Death Metal und modernem Metalcore mit breakdowns, Hooklines und Riffs die Sie nicht vergessen werden!

Erlebe Steelroad!

Steelroad ist eine vierköpfige Metalcore Band aus Baden Schweiz. Sie bringen Knochen brechende Riffs, erhebende Gitarrenharmonien, explodierende breakdowns und vielfältigen Gesang in einem.
Gegründet von Trutz, Sush, Lukas und die anderen Mitglieder im Sommer 2005. Die Band begann in einem sehr jungen Alter und hatte ihren eigenen Stil in den ersten paar Jahren noch zu finden. Eine Demo-CD ("Demotrain") wurde veröffentlicht und mehr als 20 Konzerte waren trotz 2 Line-Up Wechsel am Bass gespielt worden. Mit Flo dem neuen Bassisten in dem Ring der Band, setzte sich Steelroad in Bewegung Richtung schwerer Musik. Viele große Konzerte wurden gespielt (einschließlich Konzerte in Nordportal, Wenk, Kofmehl mit der Schwedischen Hardcore Band "Path of No Return", Ochsen, Merkker & Salzhaus Brugg mit "Gonoreas").

Mit der Übernahme auf der Rhythm Guitars von Sush, hat die Band endlich ihren gewünschten Stil aus Metal schrieben sie ein paar neue Songs für eine völlig neue und frischen Setlist. Obwohl das Fundament der Musik blieb und die Band nicht vergessen hat, woher sie kamen haben sie eine neue Musikstilart für sie entdeckt und zwar zwischen Metalcore und Melodic Death, trotz allem erkennt man immer noch mit ihrem unverkennbaren Sound auf ihrem neuen Stück. Mit neuem Stil & schwerer Musik, fühlt sich die Band Steelroad stärker als je zuvor.

Es war ein langer Weg gewesen und die Gruppe hat sich in einer brüderlichen Bande von Freunden verwandelt, sie wollen einfach das Beste an ihre Fans liefern, auf allen Ebenen und neue Zuhörer finden. Jetzt, nach einigen sehr erfolgreichen Shows wird die Band eine neue CD im Frühjahr 2011aufnehmen, die so bald wie möglich veröffentlicht werden soll. Also stay tuned and Rock on, Besucht diese Seite häufig, um sich über die neue CD und Musik zu informieren oder sogar schon bald rein zu hören.


 Hilfe-Popup Booking: Antal Trutz Gauch
at