leerbl-anim.gif
11154Seit 08.03.2007 aktualisiert 10.05.2008262 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/11154 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Steeleyes

Heavy Metal, Classic Metal

Deutschland 49733 Haren

at19x geklickt

Demosong: MySpace
 

History

... Es war einmal im Jahr 2003, so Mitte Sommer, wo sich Kulle überlegte nach langjähriger Songwritertätigkeit, seine eigene Band zu machen. Er fing an sich Leute zu suchen.
Er fand Joulez für die Gitarre und Denis Kretschmann als Schlagzeuger und Picco war noch im Gespräch als 2 Gitarre. Nachdem aber Denis verstarb und Picco studieren ging saß Kulle wieder mit nichts da.
Daraufhin hat es dann ein ganzes Jahr gedauert bis zum 02.09.2004, wo sich schließlich die Band STEELEYES gründete. Und zwar mit den Mitgliedern, Joulez / 1. Gitarre, Kulle / Gesang, Kadaver / Bass und Papen / Schlagzeug.
Nach wiederum 3 Monaten Proben nahmen wir Marion an der 2. Gitarre auf. Leider konnten wir sie nicht mehr mit einbinden bei unserem ersten Auftritt in Sögel.
Zum Jahreswechsel gab es auch einen Schlagzeugerwechsel, denn Papen verließ die Band wegen Zeitgründen oder wie die Wahrheit ist, durch seinen Tod am Ersticken von seiner eigenen Kotze :)!!
Als Ersatz fanden wir Manny, der uns schon beim ersten Auftritt zu schaute. So sieht das dann wohl aus, mal sehen was noch so alles kommt. Wir werden sehen.
Am 23.04.2005 gab es nun den 2. Auftritt von uns. Wir haben uns denk ich dort super verkauft. Wir verbessern uns immer mehr. Alles läuft hervorangend! Am 10.09.2005 standen wir endlich wieder auf der Bühne. Nach längerer Zeit ohne Proben. Wiedermal einen Auftritt mehr.
Leider musste uns unser Basser Maik Krause am 23.12.06 verlassen. Er impludierte nach einem Basssolo der seines gleichen sucht und noch heute suchen wird. Eine neue Gestalt wird nicht nur gesucht sondern könnte schon fast gefunden sein. Insgesamt war das Jahr 2006 nicht so erfolgreich wie es unseren Vorstellungen her sein sollte aber fürs nächste Jahr ist vieles geplant, neue Gigs, ein Album, neue Songs und wir wollen das beste aus dem Jahr machen.
Am 4. Januar 2007 trat ein neuer Gitarrist in unsere Reihen. Seine Name ist Daniel Gebben. Aus diesem Grund ist nun Marion an den Bass gegangen. Bei den ersten Proben klappte alles recht gut und wir alle sind zuversichtlich, dass wir dieses Jahr 2007 zu einem Steeleyes Jahr machen.
Der 3. Auftritt am 17.02.07 mal wieder in der Lok in Sögel, ist nun verrichtet und war ein guter Auftakt ins neue Jahr!Ein paar Wochen später am 02.03.07 traten wir in Haren, im Jugenzentrum für Haren Rockt auf. Ein guter Gig, wonach in der Zeitung stand, das wir, die lokalhelden mit dem Heavy Metal Style, die Bühne gerockt haben. Das doch schon mal ordentlich.
Kurze Zeit später nahmen wir unseren ersten Song auf, im Keller von Jule und zwar "stormy revenge"! Noch ist er ein Rohmix aber bald kommen noch mehr songs dazu damit unsere Fans damnächst auch ein Stück Steeleyes mit nach Hause nehmen können, nach einem unserer Konzerte. Dies ist aber nur übergangsmäßig, denn wir haben uns in den Kopf gesetzt so schnell wie möglich ins Studio zu gehen.
1. Mai, Auftritt in Haren Maikäferfestival, das größte was wir bis jetzt hatten. Eine geile Show und viel Spaß dabei. Ich kann's kaum erwarten was das Jahr 2007 noch für uns bereit hält!

haben schon einige Gigs in diesem jahr ´hinter uns gebracht! z.B. 3 platze beim local vision band contest!!!
----------------------------------------------------------
Ja unsere EP[Loud Strong and Heavy] kann man jetzt käuflich erwerben!! Geile Musik plus bonus material! Also nicht entgehen lassen!

Bestellen könnt ihr unter infos-steeleyes@web.de 5 € + Porto und Versand



 Hilfe-Popup Booking: Manfred Rolfes
atwww
0163/2184125