amazon tracker State Of Distrust | Bandliste.de
10642
Seit 05.12.2006
145 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Ende Sommer 2001, die zwei Fricktaler Danny Gertiser & Pelé Gasser bezogen den Übungsraum welcher vorher unter gütiger Mithilfe von Steve (dem Designer unserer ersten Demo-CD) mühsam mit 100 m2 Eierkarton beklebt wurde!
Die zwei „düdelten“ zusammen rum bis Anfang 2003 Thorsten Burkhardt aus Lörrach dazu kam. Die ersten drei Songs (Reality, When it all turns to hate, Wake up) wurden als 3-Mann Band (Songs & Texte, Danny) einstudiert.
Ende 2003 gesellte sich Christian Mehlin aus Rheinfelden dazu, was sich mitunter im Songwriting sowie im Musikstil bemerkbar machte. Der Sound wurde zunehmend moshiger, der Gesang erinnert stark an Metalcore und einige Texte waren auch in Deutsch.
Das ganze wurde aber erst viel kompakter als im Sommer `04 Benny Müller, ebenfalls aus der Region Lörrach dazu kam, und wieder mit neuem Einfluss.
Das Line-up war endlich komplett, im Winter ´04 haben wir in unserem Übungsraum unsere 6 Track Demo „Wake up“ eingespielt und im Sommer `05 folgten dann die ersten Auftritte. Der erste Gig war beim .Battle of the Bands’ im SOCA Basel.
Unser Musikstil entsteht aus all unseren verschiedenen Einflüssen, wie Metal, Punk, Hardcore sowie Metalcore, was dann etwa Metalpunkcore gibt............ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, Hauptsache es macht Spass!!

Der Bandname $TATE OF DI$TRU$T ist nicht gegen irgendjemanden persönlich gerichtet, obwohl dafür bei jedem von uns wohl einige in Frage kämen!
$TATE OF DI$TRU$T ist vielmehr sozialkritisch, in Anlehnung an das was auf dieser Kugel alles (verdammt falsch) abgeht! In politisch / wirtschaftlichen sowie auch in privaten Umfeldern.
Morde und Völkermorde sind an der Tagesordnung und wollen auch, am besten von der Couch aus, konsumiert werden! Die Umwelt geht langsam aber sicher den Bach runter, Leute werden immer noch diskriminiert wegen Rasse und Religion, die Armen werden immer ärmer und was mit den Anderen geht wissen wir auch. Dazu breitet sich die nötige Arroganz aus, alles was zählt ist die Kohle.
Mit viel durchsichtiger Heuchelei und Wichtigtuerei wird man vollgeschissen und verarscht. Zuweilen entsteht dabei ein Zustand des Misstrauens.....

…$TATE OF DI$TRU$T!!

Amazon Suchergebnisse für: "State Of Distrust"

More Results

Mehr Ergebnisse