amazon tracker Stahlkeller | Bandliste.de
15417
Seit 27.03.2011
164 Besucher seit 27.02.2021
 

Wir blicken zurück ins Jahr 2005, als Kevin Christoph und Steve Peterka sich entschließen Sechssaiter in die Hand zu nehmen. Nach mehreren Versuchen mit Klassenkameraden oder Schulkameraden eine Art Band auf die Beine zu stellen, meldet sich ein junger Schlagzeuger bei ihnen. Er war jung, langhaarig, metalbegeistert und hieß Christian Kunert. Seit 2007 spielte Stahlkeller in dieser Besetzung ihren ersten Auftritt zum „Schülerbandcontest“. Zwei Gitarristen, ein Schlagzeuger und ihr erster Auftritt mit 20 anderen jungen Bands.
Den kleinen Erfolg den die Band dadurch erhielt (2.Platzt), spornte sie an mehr Lieder zu schreiben und Ausschau nach einem Bassisten zu halten.
Im Jahr 2009 schaffte die Band einen geeigneten Basser zu finden, der genauso Metal und Rock spielen wollte wie Stahlkeller. Ein Auftritt beim Festival
„VAM Rockwiese 2“ im Jahre 2010, wo sie im Jahr 2009 noch zu dritt spielten, brachte die Band einen ganzen Schritt voran. Der thrashige Klang mit starkem Bass hinterlegt brachte jedem Kopf zum schütteln. Leider sollte dies wieder der letzte Auftritt im Jahre 2010 sein, da der Bassist wegen zeitmangel die Band verließ.
Ende 2010 kam der jetzige Bassist David Jäckel zur Staßfurter Metalfraktion. Der erste Gig wurde gleich im Februar 2011 eingespielt, wo man sofort merkte, die Band spielt immernoch ihren Metal mit deutschen Texten und macht aus jedem Lied einen sportlichen Akt.


 Hilfe-Popup Booking: Steve Peterka
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Stahlkeller"

More Results

Mehr Ergebnisse