amazon tracker Splandit | Bandliste.de
14383
Seit 18.12.2009 aktualisiert 06.01.2010
168 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Splandit ist eine Band aus Braunschweig in Niedersachsen, die 2005 zum ersten mal das Licht der Welt erblickte und den Versuch wagte eine Mischung aus Pop, Punk, Reggae, Ska und Easy-Listening Music zu kreieren.

Gegründet von Songwriter, Sänger, Ukulelenspieler und Gitarrist Lexx und Bassist und Backroundsänger O.B.S.T., produzierte die Band 2005 die ersten Songs. Dabei beschränken wir uns auf rein akustische Instrumente um die Musik auch hörbar zu machen, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.

Nach einer kreativen Pause von ca. einem Jahr, fand die Band 2007 erneut zusammen und nahm in Selbstproduktion, die CD „One Wasted Weekend“ auf.
Seit dieser Zeit wird splandit am Cajon von Wallace unterstützt.

Die Themen, die in den Liedern behandelt und besungen werden, sind breit gefächert. Sie reichen von Tanzen, Feiern, Sommer, Sonne, Spaß haben, von Reiselust und Umweltwahrnehmung, Politik, Vorurteile und Problembewältigung bis hin zu Verliebtheit, Liebeskummer und Sehnsucht. Im Vordergrund stehen dabei natürlich in erster Linie der Spaß an der Musik und am Leben sowie die Ironie der Ernsthaftigkeit.

Im August 2008 begaben wir uns erneut in den Keller um ein sehr starkes neues Album mit dem Titel „Follow the sun“ einzuspielen. Mit diesem haben wir dann fas ganz Deutschland betourt und durften in dieser Zeit auch einen Abstecher nach Londuon und Dublin machen um unsere Musik dort zu präsentiere.

Im Frühjahr 2010 soll nun ein neues Album folgen denn die Party soll weiter gehen!

Kommt zu unseren Konzerten und haltet Ausschau danach wann wir demnächst in eurer Nähe sind. Euch erwartet eine großartige Liveshow....versprochen.


 Hilfe-Popup Booking: Oliver Bonhardt
at

Amazon Suchergebnisse für: "Splandit"

More Results

Mehr Ergebnisse