amazon tracker Spade | Bandliste.de
10124
Seit 03.09.2006 aktualisiert 29.03.2011
384 Besucher seit 02.03.2021
 

Die Band Spade fand sich das erste Mal am 6.12.2005 unter dem Namen Suizug im Schulzentrum Utbremen zusammen, um dem unwiderstehlichen Drang, Rockmusik zu machen, nachzugeben.
Da die vier Musiker Thore Büttner, Jannik Waschkau, Mathis Stelljes und Carsten Pfeffer schon länger planten, eine Band zu gründen hatten sie zu diesem Zeitpunkt schon die ersten eigenen Lieder fertig geschrieben.
Leider gab es damals einen Mangel an Instrumenten und sonstigem Equipment, was die ersten Proben nicht besonders einfach machte. Zum Glück waren diese Probleme aber bald Geschichte und so machten sich die Musiker (welche sich mittlerweile in Spade umbenannt hatten, da der Name Suizug keine wirkliche Message mitbrachte) wieder hoch motiviert ans Werk. Der neue Name brachte Schwung in die Bude, neue Lieder entstanden und man war sich darüber im Klaren, dass eine Band, bestehend aus Vollspaten, nur Spade(engl. Spaten) heißen kann.

Mittlerweile spielen Spade nurnoch zu dritt, da Mathis die Band verlassen hat.

Aufnahmen für eine erste CD wurden im Oktober 2008 gestartet. Erhältlich ist sie seit Weihnachten 2009 unter dem Titel "Besser Spade als nie". Sie enthält sieben Songs, sowie das Musikvideo zu Reagenzglas und weiteres Bonusmaterial.


 Hilfe-Popup Booking: Carsten Pfeffer
www