amazon tracker Space Bee | Bandliste.de
11645
Seit 20.09.2007 aktualisiert 20.09.2007
172 Besucher seit 27.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Space Bee ist eine peruanische Rock Band, die durch Musikrichtungen wie Brit Rock der 60’er, klassische Musik, 90’er Grunge und Arabische Sounds geprägt ist.

Vor ihrer endgültign Zusammensetzung im Jahre 2004, tourte die Band durch England dank einer Einladung des “Latin America to East London Festival“ und hatte unter anderen Auftritte in bekannten Bars wie Candem Underworld, the Bull and Gate, the Dublin Castle. Die Begeisterung des Publikums motivierte und überzeugte Space Bee eine profesionelle Laufbahn in der Londoner Musikszene anzustreben.

Während der Tour bewarb sich Space Bee für das “Emerging Talent Competition of the Glastonbury Rock Festival”. Auch hier erlebte Space Bee eine positive Überraschung und schaffte es in die Top 100.

2005 began die Arbeit für die erste LP “Live in Space!” durch Zusammenarbeit mit Marcos Sanz, ein erfolgreicher spanischer Producer, damals Toningenieur von multi platinum Rock Star Charlie García.

Es entstand die Idee eines Home Recording Seminary, in dem die Beteiligten durch die Leitung von Marcos Sanz den gesamten Aufnahmeprozess des Albums “Live in Space!” mit einem minimalen Einsatz technischer Mittel, im “No Studio Concept”, verfolgen konnten.

Das Ergebnis, dieses 2 wöchigen Seminars, war das oben genannte LP, das in Juli 2006 veröffentlicht wurde. Kurze Zeit später kontaktierte die deutsche Label “Nasoni Records” Space Bee und zeigte sich in einer deutschen Veröffentlichung des Albums interessiert. Noch im selben Jahr startete die Band eine Tour die als Schwerpunkt die Hauptstadt Lima hatte. Auch zwei Videos zu den entsprechenden Liedern des LP´s wurden aufgenommen.

Zwei Jahre nach der guten Erfahrung in London und Umgebung, entschied Space Bee wiederholt eine Bewerbung im „Emerging Talent Competition of the Glastonbury Rock Festival“ einzureichen. Dieses Mal erreichte die Band die Short List der Top 15 aus mehr als 2000 Bands, für das John Peel Stage.

Mit den gesammelten Erfahrungen und Impulsen arbeitet Space Bee an einem neuen Projekt: Auftritte in Deutschland und später in England. Im September 2007 startet somit die Reise der Band nach Europa.


Space Bee

Percy Cardenas: Gitarre
Gonzalo García Sayán: Keyboards und backing vocals
Julio Silva: Bass
Eduardo Untiveros: Geige, Streicher Arrangements, backing vocals
Aldo Rodríguz: Lead Vocals, Gitarre
Daniel Ruiz Gonzalez: Schlagzeug, Percussion, Backing Vocals

http://www.thespacebee.com


 Hilfe-Popup Booking: atwww
(511) 96172600

Amazon Suchergebnisse für: "Space Bee"

More Results

Mehr Ergebnisse