amazon tracker Sound GmbH & Groove KG | Bandliste.de
10904
Seit 26.01.2007 aktualisiert 23.05.2008
195 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Sound GmbH & Groove KG

Oldies
auch Eigenkompositionen

Deutschland 58256 Ennepetal
mail-form
www.soundgmbh.de

 

Etwas steif, aber live.
In Wuppertal und Umgebung macht eine neue Band mit alten Herren auf sich aufmerksam: die Sound GmbH & Groove KG
Der jüngste ist 51, der älteste fast 60. Jeder hat zwischen 20 und 30 Jahren in Live-Bands verschiedenster Stilrichtungen verbracht. Und alle hatten eigent-lich schon vor langer Zeit mit ihrem aktiven Musikerdasein abgeschlossen. Doch im Herbst 2005 sollte sich das schlagartig ändern. Auf Initiative von Le-adsänger Bernd Kliebisch, zuvor bei der Band „Vanity“, und Schlagzeuger Ryszard Chodak, langjähriger Drummer bei der Countryband „Duck Stop“, wurden die weiteren Mitglieder aus dem musikalischen Vorruhestand geholt: Zum einen Leadgitarrist Harald Conrad, der lange Jahre mit den Country-bands „Duck Stop“ und „Rubber Duck“ international im Geschäft war. Dann Bassist Jürgen Ortwein, früher im Düsseldorfer „Black Lies Orchestra“ tätig, woraus später die Band Teddy Technik hervorging. Schließlich Keyboarder Michael „Maikell“ Zerwell, der ein Jahrzehnt lang bei „Age of Aquarius“ die Tasten gedrückt hatte. Das Ergebnis: eine unverwechselbare Band, bei der die Mitglieder die Oldies sind – nicht unbedingt die gespielten Titel. Zur Unverwechselbarkeit trägt auch der Name „Sound GmbH & Groove KG“ bei. Warum diese sperrige Bezeichnung? „Das ist schon die Abkürzung“, schmunzelt Band-Sprecher Maikell Zerwell. „Offiziell heißen wir ‚Sound-Gemeinschaft musikalisch betagter Herren und Groove-Konsortiums-Gesellen.“ Und warum dieses komische Motto „Etwas steif, aber live“? - „Wir sind nicht mehr die Jüngsten“, so Bandleader Ryszard Chodak. „Da muß man bei der Bühnenshow halt auf die Bandscheibe achten und darf sich nicht mehr so hektisch bewe-gen.“ Wer all das mit eigenen Augen und Ohren erleben möchte, sollte sich das nächste Konzert nicht entgehen lassen. (http://www.soundgmbh.de)

Anlagen:
Bandlogo, Bandfoto - v.l.n.r.: Harald Conrad (Leadgitarre), Maikell Zerwell (Keyboards), Jür-gen Ortwein (Bass), Ryszard Chodak (Schlagzeug), Bernd Kliebisch (Leadgesang)


 Hilfe-Popup Booking: Ryszard Chodak
atwww
0173-5421028

Amazon Suchergebnisse für: "Sound GmbH & Groove KG"

More Results

Mehr Ergebnisse