leerbl-anim.gif
13484Seit 18.02.2009 aktualisiert 27.01.2014153 Besucher seit 25.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13484 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Soulthrash

aufgelöst: ja
Rock

Belgien 1000 Brüssel


Demosong: MySpace
 

Soulthrash ist ein Powertrio das für die nackte Essenz geht, das Blut und die Knochen des Rock’n’Roll. Es dreht sich alles um Musik und Expression, unverfälscht und wesentlich. Das Wesen wahrhaftiger Lautstärke. Wir knallen dir nicht die Tür aus den Angeln, wir schädigen nicht (allzu sehr) deine Ohren, aber wir versuchen dich dort wo es zählt zu treffen. Wir sind schon umschrieben worden als doom metal begegnet prog rock, Jefferson Airplane begegnet Frank Zappa und als ein Stadion Rockact der nach Hause kommt und die belgische Lokalszene spielt.

Soulthrash läuft unter seinem jetzigen Namen seit Anfang 2006, aber die Band gibt es schon seit 2002 in verschiedenen Protoformationen, worüber du wirklich nichts hören möchtest.

Etwas über die Bandmitglieder:

Am Schlagzeug: Guust. Guust ist ein ausgebildeter Musiker der seine eigene Art der Schwere zu unserer Schlagzeugsektion bringt. Nebenbei, in einem anderen Leben, spielt er auch Kontrabass. Wir neigen dazu, seine Becken und den Kontrabass zu verstecken. Guust darf niemals ein Mikrofon bekommen.

An der Gitarre und Gesang: David. David ist auch bekannt als YUF, ein lauter, Gitarre schwingender Verrückter, der es liebt es auf der Bühne zu übertreiben, aber dabei niemals unser Hauptziel aus den Augen verliert, nämlich euch Rock’n’Roll zu bringen. Er liebt es, Spinal Tap als seinen Haupteinfluss zu zitieren, aber wir kennen die Wahrheit. Und nochmals, wir erzählen sie nicht.