amazon tracker Smilodon | Bandliste.de
12323
Seit 18.03.2008
102 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Smilodon ist eine Melodic-Death-Metal-Band aus dem Kreis Heidelberg und besteht seit Ende 2005.
Gebrüllt, Geschrien und Gegrunzt wird von Luzy mit Unterstützung von Christopher. Die Lyrics werden ebenfalls bis auf wenige Ausnahmen von ihr verfasst.
Angefangen hat alles, als Christopher und Johannes ein Projekt namens „F.O.F.D.“ ins Leben rufen, zu dem Luzy sehr rasch als „Sängerin“ hinzustößt. Bald darauf kommt Erik hinzu und es wird klar, dass aus dem Projekt eine richtige Band werden soll, die aber noch einen weiteren Gitarristen braucht. Nach kurzer Suche ist mit Stefan ein mehr als geeigneter gefunden. Er vollendet das Quintett, das sich von nun an Smilodon nennt und mehrmals wöchentlich im Keller von Johannes Krach macht.
Vorrübergehend tritt Johannes H. der Band bei, der Luzy beim Gesang unterstützen soll und auch beim ersten Auftritt dabei ist. Doch aufgrund musikalischer Differenzen trennen sich die Wege und bald ist Smilodon wieder zu fünft.
Auf den ersten Auftritt auf einer Privatparty Anfang 2006 folgen weitere, unter anderem bei der „langen Nacht der Musik“ in Bammental, auf welchen Smilodon mit eigenen Songs begeistert.
Im Oktober 2006 ziehen Erik und Luzy wegen des Studiums weg. Die Bandsituation wird schwieriger. Dies tut der Eingespieltheit und der Motivation des Quintetts jedoch keinen Abbruch, was sich bei den Jam-Sessions, bei welchen die Band vollständig ist, immer wieder zeigt.
Anfang 2007 werden die ersten Demoaufnahmen gemacht und von nun an konzentriert sich Smilodon darauf neue Lieder zu schreiben und Live-Erfahrungen zu sammeln. Beim Newcomerfestival im Cafe Central in Weinheim gewinnt die Band zusammen mit einer anderen Gruppe und kann sich nun auf das Finale im Dezember freuen. Der Auftritt in der Katholischen Kirche Bammental ist wieder ein voller Erfolg und im August wird ein kleiner Traum war: Smilodon spielt mit 2 weiteren Bands im Schwimmbadclub.

Der Auftritt im Schwimmbadclub ist ein voller Erfolg und Smilodon entern bald darauf im September das Studio, um ihre erste EP mit dem Namen „Murder of Crows“ einzuspielen. Diese beinhaltet 7 Songs und erscheint eine Woche vor Weihnachten, pünktlich zum Finale des Newcomerwettbewerbs Rhein-Neckar. Dort legen Smilodon einen genialen Auftritt hin und werden knapp Zweiter, was jedoch aufgrund der extremen Musik ein voller Erfolg für die Band ist. Aufgrund der positiven Resonanzen folgen 2008 Auftritte auf dem Schwäbisch Metal Fest im Januar, erneut die Lange Nacht der Musik sowie ein Auftritt bei einem Baden-Metal Festival und hoffentlich noch viele andere!

Des weiteren sind Smilodon auf dem ersten Baden-Metal-Sampler vertreten, der im März zum ersten Mal erscheint und in sämtliche Clubs in Baden und darüber hinaus verbreitet wird.

Amazon Suchergebnisse für: "Smilodon"

More Results

Mehr Ergebnisse