amazon tracker Slowtide | Bandliste.de
18340
Seit 30.05.2019
269 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Beeinflusst von Vince Clarke (Depeche Mode), und nur mit einem Amiga 500 Heimcomputer ausgerüstet produziert der Bochumer Kevin Werdelmann bereits in jungen Jahren Songs und Soundtracks zu eigenen Filmen. Ein erstes hörbares Ergebnis seines Schaffens entsteht 1997 mit dem elektronischen Konzeptalbum London, auf dem er die Reiseeindrücke seines ersten Besuchs der englischen Metropole in musikalischer Form verarbeitet.
Abseits der elektronischen Seite zeigt sich Kevin Werdelmann inspiriert von Bands wie Radiohead und Travis und Songwritern wie Nick Drake und Richard Ashcroft. Schon bald entwickelt er sich zum Multi-Instrumentalisten und tritt auf den zwei Demo-EPs Time Escape (2001) und Things That Fade (2002) erstmals auch als Sänger in Erscheinung. Der Künstlername "Slowtide" entsteht und viele erfolgreiche Live-Auftritte folgen, bei denen man sich die Bühne mit international renommierten Bands wie British Sea Power, Gravenhurst, Eskobar und Belasco teilt.
Das nahezu komplett im Schlafzimmer eingespielte, offizielle Debütalbum „Origins“ erscheint am 16. Januar 2009 über Marchpane Records, und wird von der Presse insgesamt sehr positiv aufgenommen. Neben entsprechenden Rezensionen (u.a. in der Intro und dem Ox Fanzine) wird es sogar mehrfach zum Album des Monats gewählt. Am 31. August 2012 erscheint mit „Solaria“ (Timezone Records) das ambitionierte, zweite Album des Bochumer Songwriters.


 Hilfe-Popup Booking: Kevin Werdelmann
at

Amazon Suchergebnisse für: "Slowtide"

More Results

Mehr Ergebnisse