leerbl-anim.gif
18837Seit 01.09.2020157 Besucher seit 01.09.2020 Hilfe-Popup bandliste.de/b/18837 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent
 

Es ist die Ruhe vor dem Sturm, wenn das Cello einsam zu singen beginnt. Doch nur wenige Töne leiten eine Melodie ein, bevor die ersten Worte des Sängers diese Ruhe stören – und bevor die volle Klanggewalt einer Metalband entfesselt wird. Herzlich Willkommen zu einer Live-Show der Ulmer Band „SkyTale“.

Zarte Töne der Tin Whistle vermischen sich mit eingängigen Cellomelodien. Filigranes Gitarrenspiel wechselt sich mit brachialen Powerchords ab, getragen von einem mächtigen Bass und abwechlungsreichen Schlagzeuggrooves. Und mittendrin: düstere Dystopien, moderne Märchen und gedankenschwere Geschichten (nicht nur) aus der Fantastik –, verpackt in den mal melodiösen, mal harschen Gesang von Frontmann Ian. Die komplexen Kompositionen nehmen das Publikum mit auf eine geheimnisvolle Reise, bei der es immer wieder neue Facetten und Feinheiten zu entdecken gibt.

"A thousand words buzz around, but in the end not one will count" (aus: A Thousand Words). Man kann über SkyTale viele Worte verlieren. Man kann sagen, dass die fünf Ulmer mit ungewöhnlichem Instrumentarium aufwarten, dass ihr Stil einzigartig ist. Man kann sagen, dass sie den Zuhörer zum Mitsingen und zum Nachdenken animieren. All das ist wahr. Und doch können Worte allein dieser Band niemals gerecht werden.... Hört selbst!


 Hilfe-Popup Booking: Christian Hofmann
atwww
017623519806