amazon tracker Skuff | Bandliste.de
11356
Seit 27.05.2007 aktualisiert 06.05.2011
245 Besucher seit 11.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Es war der Sound der 90`s und der Lifestyle der 70`s, die Vito(Voc/Guit.), Ramo(Bass) und Anesti Z.(Drums) dazu inspiriert haben, die Band Skuff zu gründen, um gemeinsam ihren Weg zu bestreiten.

Seit Ende 2002 spielen sie in dieser Besetzung mit selbst komponierten Stücken und eigenem Sound auf den verschiedensten Bühnen Deutschlands. Ganz gleich ob es Bands waren wie Led Zeppellin, Black Sabbath, Soundgarden, Nirvana oder Pearl Jam - um einige zu nennen - all diese Bands aus diesen Zeiten haben einen großen Einfluss auf die Musik, den Sound und den Style von Skuff genommen. Die erste EP "Antonym" die 2004 veröffentlicht wurde bekam bei den Zuhörern, verschiedenen Radiostationen und Veranstaltern gleichermaßen gute Rezensionen. Nach zahlreichen Gigs in den verschiedensten Clubs und auf Festivals quer durch Deutschland reiften in der Zwischenzeit neue Ideen für das nächste Album. Dabei herausgekommen ist das aktuelle Werk: „Make me Sick“.

„Make me Sick“ wurde wie der Vorgänger von Anesti Z. aufgenommen und im Zentralstudio von Tobias Paldauf abgemischt und gemastert. Dabei ist zu betonen das dieses Album der Zeit entsprechend sehr aktuell und sehr persönlich, wie es z.B. in Stücken wie Trinacria zu hören ist. Sehr großen Wert wurde bei dieser Produktion auf den Wiedererkennungswert und den Sound der Band gelegt. Kraftvoll, roh und ungeschliffen sollte es klingen.