amazon tracker SixPoundGod | Bandliste.de
11368
Seit 27.05.2007 aktualisiert 31.01.2009
138 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

SixPoundGod

aufgelöst: R.I.P. (2000 - 2008) - Gründe: Es fehlt die Zeit. Familie, Job und Standort nehmen höhere Prioritäten ein.
Metal, Hardcore Punk, Metalcore

Deutschland 04 Leipzig
mail-form
www.sixpoundgod.de
MySpace

 

SIXPOUNDGOD wurde im Sommer '00 von den ehemaligen "S.F.O.C."-Mitgliedern Michael Scholz (Drums) und Stephan Riedel (Gitarre) gegründet.

Man entschloss sich schnell, dass man die neuen musikalischen Wege mit Ex-"HEADACHE"-Mitglied Stephan Bremme gehen wolle. Auf der Suche nach einem Sänger probierte man es mit dem bis dahin noch nicht in Erscheinung getretenen Hans-Joachim Sack. Letztendlich komplettierte Bassist Martin Heilmann (Ex-CCB, ANATEPHKA RAPTORS, GALAN PIXS) das aktuelle Line-Up, welches sich im Jahr 2006 bezüglich der Rhythmussektion änderte. Seit Herbst '06 sitzt nun Michael Tarassow (Ex-FALLOUT, PARIS IN FLAMES) hinter der Schiessbude, das komplette Set wurde einstudiert, neue Songs geschrieben, um anschliessend im Dezember 2006 ins Studio zu gehen.

SIXPOUNDGOD vereinen das Beste aus Hardcore, Metal und Rock. Davon kann man sich auf den Shows überzeugen, die u.a. schon mit Bands wie Heaven Shall Burn, Maroon, Deadlock, Neaera, Cataract, Narziss, Shai Hulud und Full Speed Ahead gespielt wurden.

(Info Bandhomepage)

(Quelle: http://www.sixpoundgod.de)

Amazon Suchergebnisse für: "SixPoundGod"

More Results

Mehr Ergebnisse