amazon tracker Sileno | Bandliste.de
16770
Seit 25.06.2013
41 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Sileno

Rock, Pop

Deutschland 50678 Köln
mail-form
www.sileno.de
link

 

Affengeschrei und rockiger Gitarrensound - so klingt die erste Single-Auskopllung aus der self-titled EP der Kölner Band Sileno. Die fünfköpfige Band besteht seit einem feuchtfröhlichen Abend 2007, an dem sich vier der zukünftigen Musiker zu Halloween auf einer Party getroffen haben. Obwohl sie sich nur flüchtig kannten, gaben ihnen die Musik und ihre Instrumente genügend Gesprächsstoff. Gelöste Stimmung und der passende Alkoholpegel führten zu der festen Entscheidung: „Wir gründen eine Band, lass uns morgen proben!“ Was jetzt noch fehlte war ein Sänger. Der erste und letzte Anwärter auf diese Position war Memo, mit dem die Chemie von Anfang an stimmte.

2011/12 haben sich die Jungs intensiv zusammengesetzt, aus früheren Songansätzen neues, frisches Material zu basteln, und sind bereit ihre Musik unter die Leute bringen. Gesungen wird auf Deutsch; Texte und Melodien stammen aus eigener Feder und ergeben einen variierenden Genremix aus eingängiger Popmusik und funky Rocktunes á la Red Hot Chili Peppers. Nach der Veröffentlichung der EP Sileno und dem Dreh der Singleauskopplung zum Song „Bonobo“ sind die Jungs auf den lokalen Bühnen unterwegs, um mit den Fans Spaß zu haben.

Der Bandname ist auf einen Fund im Internet zurückzuführen. Dort stießen die Jungs auf der Suche nach einem passenden Namen auf die griechische mythologische Figur des „Silenos“. Dieser soll fast immer betrunken, dafür aber für seine praktische Lebensweisheit und seine prophetischen Gaben berühmt gewesen sein...

Amazon Suchergebnisse für: "Sileno"

More Results

Mehr Ergebnisse