amazon tracker Senntus | Bandliste.de
17390
Seit 15.02.2014
244 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Senntus

Dark Metal, Melodic Metal

Österreich 8692 Neuberg
mail-form
link

 

Die ersten Ideen zu einem Einmannprojekt hatte Jürgen M. (Udl) schon lange vor der eigentlichen Gründung von Senntus.
Er sammelte Erfahrungen als Sänger und Gitarrist in vorherigen Bands, konnte mit diesen aber nie den musikalischen Weg einschlagen, der seinen Vorstellungen entsprach. So begann er im Winter 2011 an der ersten Senntus Demo "Vergänglichkeit" zu basteln. Die EP umfasste 5 Lieder und war rein akustisch aufgebaut. Vergänglichkeit war als Versuch gedacht, fand jedoch größere Zustimmung als erwartet. Die rein deutschsprachigen Texte orientieren sich großteils an gesellschaftskritischen Themen und werden aufgrund des sarkastischen Untertons von manchen Lowbrains oft falsch verstanden. Ein Jahr verging Monsieur Udl sammelte Erfahrungen im Recording und schrieb an neuen Songs. Und so erschien 2012 der erste Longplayer Vergissmeinnicht. Dieser sprengte alle Erwartungen und Senntus machte sich einen Namen in der örtlichen Metalszene.
2013 erschien Narbenkind das bislang vielschichtigste und technisch ausgereifteste Album des jungen Steirers. Aufgrund des Feedbacks der mittlerweile großen und stetig wachsenden Fanbase, wurde erst das Potential des Projekts deutlich.
Es war an der Zeit Senntus bühnentauglich zu machen, um auch live ein größeres Publikum überzeugen zu können. Und so stießen Ende 2013 Dani, Hias,Tom und Mani zu Senntus und vervollständigten die Band.

Amazon Suchergebnisse für: "Senntus"

More Results

Mehr Ergebnisse