11511Seit 24.08.2007 aktualisiert 04.11.20143007 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 11511.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Seelentaucher

Alternative Rock, Folk Rock, Pop

Deutschland 53639 Königswinter, Bonn

at45x geklickt

Demosong: MP3
 

... am 19.06.07 erblickte ich als zufriedener sohn eines maurermeisters u. einer kaufmännischen angestellten das licht der welt.

.... ich wußte noch nicht was musik wirklich war, dennoch sang, trommelte, rappelte u. klapperte ich ständig u. unaufhörlich um damit meinem mitmenschen in den wahnsinn zu treiben. ich schaukelte mich nachts in den schlaf um summt dabei die melodien, die ich tags hörte. ich hörte die alten platten meines vaters, liebte u.a. die alten motoun songs. ich war mir stets sicher, daß tief in mir eine maschine einen ständigen rhytmus verursacht dem ich folgte.

... mit 10 j. bekam ich meine erste mundharmonika, mit 12 j. sang ich im knabenchor der sängerjugend siebengebirge, mit 15 j. gründetmeine ich meine erste band, in der ich sang u. trommelte, später kaufte ich meine erste e-gitarre auf dem flohmarkt, nam gitarren- u. gesangsunterricht u. musizierte in einer schüler-jazz-combo. durch einen zettel am schwarzen brett eines bekannten bonner clubs gelangte ich an die rockband „new spirit“ später „the drunken poets“ u. wurde hier für viele jahre als sänger aufgenommen. mit der deutschrock formation „tass kaff“, in der ich später gitarre spielte u. backround sang, machte ich mit der cd-produktion „krumme tour“ meine ersten prof. studioerfahrungen u. bekam durch anschließende einjährige deutschland-tournee die nötige bühnenerfahrung. nach anschließenden projekten u. aushilfsjobs als gitarrist, sänger, schlagzeuger u. bassist begann ich meine bisher gesammelten ideen zu überarbeiten, neue songs u. texte zu schreiben. ich verspürte den massiven drang dies entstandene mit guten musikern u. entsprechendem groovefeel, umzusetzen. die band "groovemachine" entstand. zwischenzeitlich spielte ich bei "lord bishop" (kind of sexrock, new york) bass u. bestritt mit ihm eine 10-tägige irlandtournee. mit ihm u./od. groovemachine gab es dann eine reihe weiterer nationale u. internationale gigs u.a. als support von "t.m. stevens", "john hayes projekt" (mothers finest) u. "susan said" (ny.). mit der band "souldiver" spielten wir dannach eigene songs akustisch mit gitarre, bass u. saxophon.

.... in 2005 wurde ich als bassist bei der "faiz mangat band" unter vertrag genommen, in der ich seit heute spiele. hier gab es gigs vor "roxy music", "t.m.stevens" u. "da lock". weitere nebenexistenzen daraus sind die "seven faces" hier spiele ich gitarre, keyboard u. backings u. die "wedding band" in der ich bass spiele.

.... anfang 2006 begann ich deutsche texte zu schreiben u. begründete das projekt "seelentaucher". ich schrieb songs für ein album u. spielte konzerte, alleine, im duo, im trio od. mit voller band, ganz wie es kam. das debut album "alles" wird voraussichtlich im herbst 2007 erscheinen.

francis g.

„Seelentaucher"