amazon tracker Scumbucket | Bandliste.de
15106
Seit 08.10.2010 aktualisiert 08.10.2010
105 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Scumbucket

Alternative Rock

Deutschland 560 Koblenz, Birmingham
www.scumbucket-music.com
MySpace

 



Im April 2010 wurde das 7. Album von Scumbucket veröffentlicht. SARSAPARILLA nennt sie sich.


Seit 1996 besteht Scumbucket um Gitarrist/Sänger Kurt Ebelhäuser und Schlagzeuger Michael Fritsche. Wieder dabei ist auch Bassist Dylan Kennedy, der bereits seit 2007 die vier Saiten erneut schwingen läßt. Inzwischen ist das dritte Jahrzehnt angebrochen, wo Scumbucket mit Hilfe ihres kleinen, aber feinen Independent Labels Noisolution dem deutschen Indie Markt ihren eigenen, unverkennbaren Sound aufdrückt. Für viele Musiker, Kritiker und vor allem Fans gelten Scumbucket als die Vorreiter und Urväter der deutschen Gitarrenmusik.


Bereits im Jahre 1997, als die deutsche Gitarrenmusikszene verdurstete, veröffentlichten Scumbucket ihr Debüt HELIOPHOBE. Ein Jahr später folgte das von den Kritikern so hochgelobte Zweitwerk, BATUU. Dylan stieg im Jahre 1999 aus und wurde vom bluNoise Labelchef und Produzentenguru Guido Lucas ersetzt, der die anschließenden drei Alben FINISTRA (2000), AFICIONADOS (2002) and KISS THAN KIND (2005) einspielte.


Im Jahre 2007 gingen SCUMBUCKET in Originalbesetzung wieder ins Studio, um ihr Debütalbum erneut einzuspielen. Dabei wurden einige Lieder neu arrangiert. Das Ergebnis dieser Aufnahmen wurde im Jahre 2009 unter dem Albumtitel HELIOPHOBIA veröffentlicht. Beim Albumcover der limitierten Erstpressung von HELIOPHOBIA sind Zeichnungen und Bilder von Fans in einem wundervollen 16-seitigen Booklet zu sehen.


Die drei Jungs hatten so viel Spaß bei den Aufnahmen, dass sie sich entschlossen, wieder ins Studio zu gehen, um ein komplett neues Album einzuspielen. Das Ergebnis ist SARSAPARILLA.

Amazon Suchergebnisse für: "Scumbucket"

8.46 EUR
5.99 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse