amazon tracker Scorched Oak | Bandliste.de
18467
Seit 30.05.2019
347 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Zielstrebig und vielversprechend – Die Stonerrockband SCORCHED OAK
...wurde im Sommer 2016 gegründet. Die Mitglieder der zu dieser Zeit fünfköpfigen Band kennen sich untereinander schon länger und arbeiteten zum Teil bereits vor der Entstehung von Scorched Oak zusammen. Mit genügend Motivation und Material begann die gemeinsam Reise dann im Proberaum in Dortmund.

Jeder der langjährigen Musiker bringt bei Scorched Oak seine persönlichen Einflüsse mit ein. Ein bisschen Hardrock, Blues, Doom und Psychedelic sowie die gemeinsame Vorliebe für Stonerrock sind die Zutaten des abwechslungsreichen aber jederzeit gewaltigen Bretts an Sound der Band.
Schlussendlich perfektionieren zwei tiefgestimmte Gitarren und die treibenden, vollen Drums den fetten und brachialen Sound den die Band stets auffährt.

Da alle Mitglieder bereits Erfahrungen in anderen Bands sammeln konnten wird sowohl Live als auch im Studio routiniert und perfektioniert abgeliefert. Hilfreich hierfür ist unter anderem auch das persönliche Harmonieren sowohl auf, als auch abseits der Bühne.

Anfang 2018 mussten sich die vier Musiker nach der Trennung von Sängerin Lea neu formieren. Eine Aufgabe der sich erfolgreich gestellt wurde und dessen Ergebnis selbst die eingespielte Truppe überrascht hat. Mit dem neuen Gesangsduo um Frontfrau Linda und Gitarrist Ben überzeugten sie in dieser Besetzung bei vergangenen Auftritten wie dem Big Tipi Beats in Dortmund und dem Mitzus Garden Festival in Nachrodt-Wiblingwerde.
Weitere Highlights 2018 waren unter anderem das Konzert mit Over the Under aus Polen im Don’t Panic in Essen, dem zweitägigen Psychedelic Spacerock Festival VI am Möhnesee und der Auftritt im Vortex in Siegen zusammen mit Castle (USA) und The Wiring aus Wiesbaden.
Höhepunkt der Band im Jahr 2018 war die Veröffentlichung ihrer ersten EP am 03. November.

Kritiker schreiben: „Stonerrock vom Feinsten, sehr harmonisch und auch von allen Bandmitgliedern äußerst präzise aufeinander abgestimmt“ (Harald Gramberg – Hippiesland – Konzertbericht Scorched Oak vom 30.08.17 Don’t Panic Essen)

„Scorched Oak laden ein zum Kopfnicken und Pogen! Female fronted Stonerrock aus Dortmund, schleppend und brachial so wie man es vom Stoner erwartet wird der Sound der Band um den ausdrucksstarken, teils im Duett gebotenen Gesang dem Hörer entgegen geschmettert…Herrlich!“
(Veranstalter: I Do Fi X – Big Tipi Beats‘18 No. 11 – Fredenbaumpark Dortmund)

„Stonerrock aus Dortmund, vier Leute, großartige Truppe! Female fronted heavy Stoner erwartet euch! Mit ihrem perfekt ausgewogenem Klang von zwei brachial gezerrten Gitarren, einem fließend-fliegendem Bassplay und einem schleppend-lässigem Drumsound in Verbindung mit bewusst eingesetzten Gesängen; Mitgehen unumgehbar!“
(Locke Batia – Brauks goes Stoner –Im Brauks, Dortmund-Brackel)

Amazon Suchergebnisse für: "Scorched Oak"

More Results

Mehr Ergebnisse