amazon tracker SchiZo | Bandliste.de
12764
Seit 14.07.2008
92 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

SchiZo

Alternative Rock, Power Pop, Deutschrock
Alternativer Power Pop Rock

Deutschland 30880 Hildesheim, Hannover
mail-form
www.myspace.com/schizoplanet
MySpace

 

Wir sind die Band SchiZo aus Hannover!

Die Band besteht nun seit mehr als 4 Jahren und ging aus den Gründungseltern Katja Stone (25) und Benny Micke (24) hervor. Mit ihren tiefgängigen, geistreichen Texten, konnte Katja vor 5 Jahren ihren langjährigen Kumpel Benny zur Gründung einer Band begeistern. Seitdem gebührt ihm das Amt des Sängers und Katja rockt auf der Gitarre alles weg, zudem gibt sie als zweite Stimme der Musik das ansonsten fehlende Etwas. Doch auch die neueren SchiZo-Mitglieder sind nicht mehr wegzudenken und haben neues Flair und neue Einflüsse mitgebracht. Der 25 jährige Olli Olé steht als Bassist mit treibenden Bassläufen und kreativen Ideen der Band zur Seite. Auch instrumentell hat das Team Zuwachs bekommen. Lukas (19) würzt das ganze Unterfangen mit feurigen Soli und scharfen Riffs; auch Kiryll mit seinen 22 Jahren stellt eine starke Kraft in dem Bandgefüge dar. Mit heißen Rhythmen bringt er den nötigen Druck in die Musik.
SchiZo besticht durch ihren unverkennbaren Alternative-Power-Pop-Rock Sound gepaart mit deutschen Texten, die, ebenso wie die Melodien, ausschließlich den Köpfen der Band entstammen. Ihr Bühnendebüt feierte die Band im Januar 2005 und macht seitdem Hannovers Bühnen unsicher. So zählen zu den größten Erfolgen diverse Gigs im Musikzentrum Hannover, Soundgarden und Offenbach`s Keller, auch der 2. Platz bei dem Soundtrack-Contest für den Film „Der Wolf“. Und nicht zu vergessen sind der 4. Platz beim „Local-Heros 2006“ und ebenfalls 4. Platz beim „Local Vision Band Contest 2008“, sowie die Eröffnung des „Fährmannsfestes 2006“ in Hannover. SchiZo stand schon als Supporter u.a. zusammen mit den Schröders, La Vela Puerca, Hammerhai und Schrottgrenze auf der Bühne.

http://www.myspace.com/schizoplanet einfach mal vorbei schauen und Guten Tach sagen ;)

die SchiZos


 Hilfe-Popup Booking: Katja Stone
atwww
015150363338

Amazon Suchergebnisse für: "SchiZo"

More Results

Mehr Ergebnisse