leerbl-anim.gif
18717Seit 27.09.2019106 Besucher seit 27.09.2019 Hilfe-Popup 18717.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: Schaudinger, DeadContent

Schaudinger

DeutschPunk

Deutschland 67547 Worms

at3x geklickt

Demosong: SoundCloud
 


Als sich Schaudinger im Jahr 2018 gründeten blickte Frontmann Daniel Schneider und Basser Claus Sauder schon auf 10 Jahre gemeinsame Zusammenarbeit zurück.

Für dieses neue nun deutschsprachige Bandprojekt holten sich Daniel und Claus den ebenfalls aus Worms stammenden Instrumentalisten Tobias Lensinger ans Schlagzeug.

Schaudinger sind im Mittel 38 Jahre alt und kommen alle aus dem Südwesten Deutschlands dem rheinlandpfälzischen Worms.

Während Daniel und Claus sich musikalisch überwiegend aus der Punkrock Schublade bedienen ist doch zu hören das Schlagzeuger Tobias Lensinger anderen musikalischen Richtungen entspringt. Dieser musikalische mix schmiegt sich unaufdringlich unter die Texte des Frontmanns Daniel Schneider.

Daniel verarbeitet zynisch bis hart überzeichnet alles in seinen Texten, was er sensibel beobachtet und worüber er nicht schweigen will.

Eine Mischung aus Humor und versteckten Botschaften, die selbst bei den simpel wirkenden Texten bei genauem Hinhören wesentlich tiefgründigeres entdecken lässt.

Sind die Texte politisch? Klar! Schaudinger beobachten kritisch und zeigen punktypisch auf was ihnen so sehr gegen den strich läuft.

Hingegen sehr aufgeräumt ist der Sound der Band.

Klar und definiert ohne viel schnick-schnack kommen Schaudinger ganz ohne Gitarren Effekte aus.

Dreistimmiger Satzgesang lässt jeden Chorus direkt ins Ohr gehen.

Fast trocken ehrlich und leicht angezerrt klingt das 2019 über das Label ExO10 erschienene Debüt Album „PENG!“, dass Schaudinger in kompletter Eigenregie im Proberaum aufgenommen und gemixt haben und jetzt auf die Bühne bringen.

Eine punkübergreifende Live-Erfahrung; Punkrock ohne Genre und Alters Einschränkungen!


 Hilfe-Popup Booking: Tobias Lensinger
atwww
017673011497