amazon tracker Say Y | Bandliste.de
14573
Seit 18.02.2010 aktualisiert 11.08.2019
632 Besucher seit 27.02.2021
 

Say Y – Sanfte frische Farben in dunklen Synth-Pop.
Zwei Welten, zwei Geschichten ... 1000 Wege und doch Parallelen, die sich winden im Sturm des Lebens! Und manchmal zeigt dir dein Gesicht: hinter dem Spiegel bist du mehr! Zeigst deine Seele!
Wenn man die Songs von Say Y (say why) beschreiben möchte, könnte das in etwa so klingen: Nimm all die Farben des Lebens, dunkle, helle und bunte und mixe daraus einen Smoothie. Würze mit je einer Prise Melancholie, Sturmflut, Spaß und Ernst. Lass es in die Ohren tropfen. Es kriecht durch deinen Körper, tief in dein Herz und greift nach deiner Seele.
Say Y sind Nancy (voc) und picco (voc, keys) aus Berlin. Aus Liebe zur Musik mit den Songs im Gepäck unterwegs durchs Leben um Spuren zu hinterlassen. Gegründet 1995, war Say Y u.a. mit Blutengel, Wolfsheim, Within Temptation und Assemblage23 auf einer Bühne. Veröffentlichten 8 Alben und einige Samplerbeiträge. Seit 2008 in dieser Besetzung, starten sie jetzt mit ihrem demnächst erscheinenden Album „Valleys End Hills“ durch. Erstmals (auch wenn der Albumtitel es nicht verrät) komplett in der Muttersprache. Sie erzählen eine Geschichte, die auch deine sein könnte und nehmen dich mit. Bon Voyage...
Im Juni 2003 veröffentlichen Say Y die ersten 3 Songs auf dem Sampler „Operating Traxx“ (Fearsection/SMD). Im Dez. 2003 veröffentlichen Say Y ihr Debüt Album "Refill" . Auch 2004 waren Say Y beim Wave Gotik Treffen in Leipzig dabei, supporten WOLFSHEIM in Gelsenkirchen und begleiten BLUTENGEL erfolgreich auf ihrer „Demon Kiss“ -Tour. Dann wurde es still um die Band. Die letzten zwei Jahre waren nicht gerade die Besten für das Projekt Say Y. Doch Say Y haben zu Beginn 2008 eine neue Heimat gefunden, sie heißt CODELINE RECORDS. Das aktuelle Album "Neverending Lights", erschienen im Juni 2008, ist sehr persönlich geworden und wurde noch in der Besetzung MariAnnA / picco aufgenommen. Say Y sind seit Sommer 2008: NancY L (voc) & picco (voc, key, key-progr.)erstes Album in dieser Besetzung "A DIDITAL FATE" (07/2012)... am 24.03.2017 erscheint das neue Album "Valleys End Hills" ..the story goes on...


 Hilfe-Popup Booking: Torsten Pankow
at
01773246604

Amazon Suchergebnisse für: "Say Y"

More Results

Mehr Ergebnisse