amazon tracker Sacred Sonic | Bandliste.de
10825
Seit 11.01.2007 aktualisiert 20.04.2007
104 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Sacred Sonic

Alternative Rock, Nu Metal, Rock

Deutschland 58579 Lüdenscheid, Schalksmühle
mail-form
www.sacredsonic.de
MySpace

 

Sacred Sonic, das sind Helge (bass), Thorn (drums), Timo (guitar, background) und Jonny (guitar, vocals) aus Schalksmühle und Lüdenscheid. Helge, Timo und Jonny haben in den vergangenen Jahren durch eine Vielzahl an Bandprojekten musikalische Erfahrungen gesammelt. Im Mai 2006 stieß Thorn dazu, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und als professioneller Schlagzeuger eine Menge Erfahrungen und ganz neue Möglichkeiten mit in die Band gebracht hat. Dies war die Geburtsstunde von Sacred Sonic.
Die Songs sind das Ergebnis unzählbarer Stunden gemeinsamen Bastelns. Immer wieder treffen sich derbe Riffs mit alternativen und bald eingängigen Refrains. Im Proberaum wird geschmiedet und zerschmettert bis offenbar wird, was wirklich von Bestand ist. Das Set umfasst derzeit sechs Songs. 20 Songs sind allerdings schon von Timo und Jonny fertig geschrieben und warten noch auf den Schliff der gesamten Band.
Die Band betitelt ihren Sound mit „Nu-Alternativ-Rock“. Hinter „Alternativ“ verbergen sich vor allem unterschiedlichste Grooves. Von Funk und Blues bis hin zu Boogie kombiniert diese Band alles mit ihrem harten Gitarrensound und nimmt Abstand von anderen Bands.
Ebenso grenzt sich Sacred Sonic inhaltlich ab. Die Lyrics erzählen sehr persönlich von Konflikten, Ängsten und Hoffnung, immer mit dem Blick auf Jesus Christus, der im Zentrum der vier Bandmitglieder steht. Sie wollen Erfahrungen aus ihrem Leben mit ihren Mitmenschen teilen und eine neue Sichtweise durch den Glauben eröffnen.

Amazon Suchergebnisse für: "Sacred Sonic"

More Results

Mehr Ergebnisse